Wie schnell lasst ihr euch den Tag vermiesen?

vom 06.11.2017, 09:46 Uhr

Bei mir müssen eigentlich schon mehrere dumme Sachen passieren, dass ich mir wirklich den Tag vermiesen lasse. Allerdings hatte ich heute nach dem Aufstehen schon direkt eine blöde Nachricht bei WhatsApp, die mich wirklich geärgert hat. Ich versuche natürlich trotzdem, mir davon nicht den Tag versauen zu lassen, aber ich weiß genau, dass mich das nun den ganzen Tag beschäftigen wird.

Was braucht es, um euch den Tag zu vermiesen? Passiert das durchaus relativ schnell? Habt ihr manche Tage, an denen euch Nachrichten oder Ereignisse schneller den Tag versauen? Oder könnt ihr generell darüber stehen und macht ihr euch dann nichts daraus?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei mir persönlich kommt es eigentlich sehr selten vor, aber ab und zu kann ich es dann doch nicht vermeiden. Die Chancen, dass mir der Tag vermiest wird, stehen besonders hoch, wenn bereits am frühen Morgen alles schief läuft und über den Vormittag sich mehrere blöde Ereignisse akkumulieren. In solchen Situationen steigere ich mich leider dann doch so sehr hinein, dass der Tag so gut wie gelaufen ist und es kaum mehr eine Möglichkeit gibt diesen zu retten.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich lasse mir nicht schnell meinen Tag vermiesen. Schlimme Dingen passieren, Sachen gehen schief und manchmal hat man einfach nur Pech. Damit muss man leben, aber die Tage auf der Erde sind nicht unendlich und daher muss man seine Leben genießen und versuchen auch jeden Tag zu schätzen zu wissen. Nach solchen Ereignissen versuche ich dann einfach etwas positives aus dem Tag herauszuholen und noch etwas Gutes zu machen. Gerade von einer blöden Nachricht würde ich mir nicht den ganzen Tag versauen lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Normalerweise lasse ich mir nicht so schnell den Tag vermiesen, da muss schon etwas gewaltiges kommen, was mich herunterzieht. Vor allem da ich tagtäglich mit Menschen in Kontakt komme, darf ich nicht alles so an mich heranlassen und muss funktionieren.

Ich möchte es jetzt allerdings nicht so darstellen, als sei ich immer bestens gelaunt. Das stimmt so auch nicht. Wenn ich mal einen schlechten Tag habe, so scheint jede Kleinigkeit meine Laune noch zusätzlich zu drücken und da finde ich es nicht einfach, dagegen zu halten. In solchen Momenten schreie ich kurz meine Wut heraus und danach ist auch schon wieder gut.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei mir ist das auch nicht so leicht, mir wirklich den ganzen Tag zu vermiesen und dafür muss auch schon einiges zusammenkommen. Aber ich kenne es auch, dass direkt am Morgen irgendetwas blödes passiert und man davon ziemlich genervt ist. Das hatte ich vor einigen Tagen und erst einmal hatte ich dann auch schlechte Laune.

Aber meinen Kollegen ist es dann schnell auch wieder gelungen, mich aufzubauen und eben dafür zu sorgen, dass nicht der ganze Tag vermiest war, sondern nur eine Stunde oder so. Bei mir ist es einfach so, dass ich schon schnell genervt bin, wenn nicht alles klappt. Aber wenn dann wieder Sachen gut funktionieren, dann bin ich auch schnell wieder gut drauf und somit ist in der Regel nicht der ganze Tag im Eimer.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^