Fitnesstraining mit einem Stuhl?

vom 09.02.2021, 17:05 Uhr

Da derzeit flächendeckend kein Sport in Amateurvereinen erlaubt ist und die Fitnesszentren sowie Studios zu sind, ist es gar nicht so leicht sich so richtig fit zu halten, außer man geht Joggen, fährt Fahrrad oder hat eine Hantel und Fitnessgeräte zu Hause. Das dies nicht immer der Fall ist, sollte klar sein denn dann bräuchte man sonst auch nicht ins Fitnesscenter zu gehen.

Ich habe davon gehört, dass es Menschen gibt, die mithilfe eines Stuhls die Bein,- und Armmuskulatur trainieren. Gibt es für sowas tatsächlich Workouts, vielleicht auch Anleitungen in Buchform? Wer hat Erfahrung mit der Form von Fitness Training? Welche Vor- und Nachteile hat so ein Stuhl Workout? Kann man das irgendwie mit einer (anderen) Sportart / Gerätschaften kombinieren?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne da nur eine Übung. Man stützt sich rücklings auf den Stuhl, stellt die Füße weg und geht dann nach unten und wieder hoch. Da muss man aber wirklich aufpassen, dass einen der Stuhl da nicht kippt. Deswegen würde ich eher versuchen mit anderen Sachen zu trainieren, denn so ein Stuhl kippt leicht. Von der Höhe her ist eine Couch oder was auch immer sicherlich auch für diese Übung geeignet. Man könnte den Stuhl wohl auch heben und halten, das ist dann natürlich schon recht schwer und unhandlich. Alternativen findet man auf jeden Fall.

Zu Hause trainieren ist auch gar nicht so schwer, es gibt viele gute Übungen, die man alle auch bei YouTube finden kann. Man trainiert dann eben mit seinem Körper, also mit dem Gewicht, was man eh schon dabei hat. Schwere Sachen hat man ja aber auch zu Hause, damit kann man sicherlich auch etwas machen oder mit Wasserflaschen, was auch immer. Man findet doch sicherlich immer etwas, sollte aber auch aufpassen, dass es sicher ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^