Welche Verletzungen habt ihr euch beim Kochen zugezogen?
Ich habe mich glücklicherweise noch nicht so besonders oft beim Kochen verletzt. An einem Messer geschnitten habe ich mich dabei schon ewig nicht mehr, eher passiert es mir, dass ich mich verbrenne. Bis vor einigen Tagen ist mir da jedoch auch noch nie etwas Schlimmeres passiert.
Vor einigen Tagen wollte ich dann aber Nudelwasser abgießen, wobei mir dann ein Strahl über die Hand und den Arm lief. Das tat wirklich höllisch weh, wobei man glücklicherweise nur noch ganz wenig davon sieht.
Welche Verletzungen habt ihr euch schon alle in der Küche zugezogen? Musstet ihr schon einmal ins Krankenhaus deshalb?
In ein Krankenhaus musste ich deswegen noch nie, aber in meinem noch kurzem Leben ist es mir schon wahnsinnig oft passiert, dass ich mich verbrannt habe. Es vergeht eigentlich kein Jahr, in dem keine Brandnarbe meine Haut verziert. Diese verblassen erst nach etlichen Jahren, weshalb es schon ziemlich auffällt, dass ich mich immer wieder verbrenne.
Kleine Verbrennungen passieren mir aber auch des öfteren. Diese hinterlassen zum Glück aber keine dunklen Stellen auf meiner Haut. Auch wie bei dir passiert mir so etwas meist beim abgießen von Nudeln oder vergleichbarem.
Schneiden tu ich mich ehrlich gesagt sogar recht selten beim Kochen. Ich wüsste gar nicht mal, wann es das letzte Mal gewesen war.
Zu solch schlimmen Verletzungen ist es bei mir noch nie gekommen, sodass ich ins Krankenhaus musste.
Stattdessen habe ich mir schon öfters kleinere Verletzungen zugefügt. So habe ich mich schon mit dem Messer geschnitten, sodass es doch ziemlich ordentlich geblutet hat. Und da ich zudem nicht wirklich Blut sehen kann, hatte ich danach ne ganze Weile Angst das Messer wieder in die Hand zu nehmen. Aber auch kleinere Verbrennungen passieren schon mal. Zum Beispiel wenn das Öl beim Kochen mal wieder ordentlich spritzt.
Ich habe mich bis auf die normalen Schnitte und Verbrennungen bisher nur einmal richtig stark verbrannt und das war an der Heizschlange des Backofens, blieb sogar einige Sekunden daran kleben, es tat höllisch weh. Der Finger hat noch wochenlang gebrannt und richtig stark gesabbert. Aber ins Krankenhaus musste ich bisher zum Glück nie.
So richtig schlimme Sachen sind mir noch nicht passiert. Ins Krankenhaus musste ich also noch nicht. Ich habe mir aber durchaus schon mit dem Messer in den Finger geschnitten, als ich noch nicht so richtig geübt darin war. Später habe ich mich dann am Backofen verbrannt, aber da bin ich nur mit einem Finger ganz leicht dran gekommen, das ging noch. In der Küche kann aber einiges passieren und deswegen muss man immer aufpassen.
Dass ich mir versehentlich mit dem Messer in den Finger schneide, kommt schon häufiger vor. Ich bin aber da auch ein wenig lernresistent und schneide Brötchen immer noch in der Hohlhand auf, anstatt sie z. B. auf ein Brett zu legen. Ein paar Mal waren meine Schnitte schon so tief, dass sie ordentlich geblutet und lange zum Ausheilen gebraucht haben.
Auch erinnere ich mich mal an einen Verbrennungsunfall, bei dem ich einen heißen Teller aus dem Backofen zwar zunächst mit einem Backhandschuh herausgeholt und auf die Theke gestellt, dann aber kurze Zeit später unbedacht mit der bloßen Hand aufgehoben habe. Natürlich war der Teller noch höllisch heiß, und das Ergebnis waren fünf ziemlich schmerzende, überwärmte und phasenweise taube Finger an meiner rechten, also dominanten, Hand. Nach und nach ist die Verletzung zwar ohne bleibende Schäden abgeheilt, aber es hat lange gedauert und war ziemlich unangenehm.
Beim Abgießen von Wasser habe ich mich letztens verbrannt. Ich habe Reis gekocht und beim Abkippen bin ich mit dem Topf vom Beckenrand wo ich den Topf drauf hatte zwecks Kippen abgerutscht und die heiße Wasserbrühe voll ins Becken knallen lassen, dabei landeten einige Spritzer über Umwege durch die Luft auf meinem rechten Handgelenk, war nicht so lustig. Gibt aber Schlimmeres.
Bisher hatte ich nur das Übliche - Schnittwunden und Verbrennungen. Die schlimmste Schnittwunden hatte ich gar nicht von einem Messer sondern von einem Glas, das mir beim Spülen kaputt gegangen ist. Das sah erst mal sehr spektakulär aus weil das heiße Wasser dafür gesorgt hat, dass die Wunde unter Wasser ordentlich geblutet hat. Aber ordentlich abgetrocknet und mit einem Druckverband versehen hat sich die Wunde dann doch relativ schnell geschlossen und musste nicht genäht werden.
Und meine schlimmste Verbrennung war wahrscheinlich mit heißen Zucker. Hat beim Karamellbonbons machen irgendwie gespritzt und der Zucker ist auf meinem Arm gelandet. Das tat verdammt weh und musste ewig gekühlt werden und die Stelle war auch nach Monaten immer noch gerötet obwohl die Haut eigentlich schon längst wieder geheilt war.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1316mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2535mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 703mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 585mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung