Umfrage zwecks Bezeichnung für die aktuelle Wettersituation

vom 08.02.2021, 20:10 Uhr

Aktuell liegt in weiten teilen Deutschlands eine dicke Schneedecke. Die Räumfahrzeuge fahren fast pausenlos. Nicht nur Corona sondern auch das Schneechaos bremsen unser alltägliches Leben gerade etwas aus. Ich habe mir eine eine Umfrage überlegt, wie man die aktuelle Wettersituation noch nennen kann, anbei ein paar Antwortmöglichkeiten. Bitte sucht euch eine Lösung aus und schreibt mit dazu, warum ihr euch gerade für diesen Vorschlag entschieden habt.

a. Flockdown
b. Schneegeflüster
c. Kriechgelage
d. Anderer Vorschlag

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Leichte Schneedecke mit Resten von Saharastaub würde ich mal sagen. Ich wohne im Südwesten und während es weiter nördlich geschneit hat, hatten wir einen gelb-orangen, leicht apokalyptisch anmutenden Himmel und fast frühlingshafte Temperaturen. Heute hat es jetzt ein bisschen geschneit, aber mehr als ein Zentimeter ist nicht zusammen gekommen. Und teilweise sieht man im Schnee den Staub der uns einen so trüben Tag beschert hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich hab da einen ganz absurden Vorschlag. Ich nenne das Ganze einfach Winter. Normal eben und so, wie es sein soll. Hier im Norden passiert allerdings nicht viel, bis auf ein paar Reste am Straßenrand von den wenigen Schneetagen in dieser Region liegt hier nichts mehr. Dass anderenorts Schneechaos herrscht, habe ich noch gar nicht mitbekommen.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Schneelage in Deutschland ist doch sehr unterschiedlich. Bei uns im Süden liegt nur wenig Schnee. Ansonsten wüsste ich keinen Grund, irgendwelche neuen Wörter und vor allen Dingen nicht so unsinnige einzuführen. Es gibt doch genügend Wörter für Niederschläge und Schneedecken. Schneeregen, Eisregen, Schneegewitter, Neuschnee, Altschnee, Pulverschnee, Harsch, Firn, Schneematsch. Bergbewohner kennen bestimmt noch viel mehr Schneearten.

Für mich sind alle Schneearten damit mehr als genug beschrieben. Im Alltag reicht mir Pulverschnee und Schneematsch und vielleicht noch Neuschnee mit Angabe der Schneehöhe. So, entschuldige bitte, dämliche Wörter wie Flockdown sind da wirklich überflüssig.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^