Vergessen, dass man irgendwo noch Geld auf Konten hat?

vom 08.02.2021, 09:30 Uhr

Ich habe immer die Übersicht über die Stellen, wo ich Geld angelegt hatte und habe. Neulich erzählte mir mein Neffe, dass er zufällig noch acht Ethereums gefunden hat, die er vergessen hatte und an die er sich neulich erinnerte. Das sind mittlerweile fast 10000 Euro. Vielleicht ist das deswegen passiert, weil diese Kryptowährung wie alle anderen auch damals nicht viel wert war und er es nicht für wichtig hielt. Er hatte die Ethereums irgendwo als Preis gewonnen. Es ist eigentlich gut, dass er sie vergessen hat, sonst hätte er sie viel früher zu einem niedrigen Preis wahrscheinlich verkauft.

Habt ihr schon einmal eine Geldanlage vergessen? Habt ihr alte Konten, vielleicht ein altes Postsparbuch, das ihr als Kind hattet, und an das ihr irgendwann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr gedacht habt? Ich kann mir sowas gar nicht vorstellen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich hatte mal ein Sparbuch im Schrank liegen gehabt und das vergessen. Irgendwann fiel es mir dann in die Hände und ich ging mit meiner Mutter zur Bank und klärte das. Damals war ich noch keine 18, aber wir haben alle das Sparbuch vergessen, auf das aber immer Geld eingezahlt wurde. Keine Ahnung, warum das dann irgendwann vergessen wurde. Es war nun keine so hohe Summe wie in deinem Fall, aber eine nette Entdeckung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe vor einiger Zeit bei meiner Bank einen Service aktiviert, der immer, wenn ich eine Zahlung mit einer Karte tätige, den Differenzbetrag zum nächsten vollen Euro oder zum nächsten 5-Euro Betrag, auf das Tagesgeldkonto bucht.

Da ich nie so viel mit den Karten gezahlt habe, fiel es gar nicht so auf und geriet irgendwann in Vergessenheit. Zu Beginn der Corona-Krise war es in vielen Geschäften ja gern gesehen, bargeldlos zu bezahlen und so habe ich mir angewöhnt, auch kleine Beträge mit den Karten zu bezahlen. An dieses Sparprogramm habe ich dabei nicht gedacht und war umso erfreuter, dass sich innerhalb ein paar Monate ein nettes Sümmchen auf dem Tagesgeldkonto angesammelt hat. Da ich vorher selten etwas auf dieses Konto gebucht habe, war die Kontrolle des Saldos auch eher unregelmäßig bis gar nicht vorhanden und die Überraschung recht groß.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^