Narbe durch Naht einer Piercingnarbe vorziehen?

vom 22.05.2018, 16:25 Uhr

Ich habe vor vielen Jahren mal ein Lippenpiercing gehabt, was ich nun schon ewig nicht mehr trage. Trotzdem ist die Piercingnarbe ganz deutlich zu sehen. Auch wenn ich Foundation und Puder verwende, sieht man einfach, dass da ein Piercing gewesen ist. Ich werde auch ganz oft darauf angesprochen.

Ich schäme mich nicht dafür und stehe dazu, da ich damals eben absolut überzeugt davon war. Ich finde die Narbe allerdings nun einfach nervig und unschön. Es gibt ja die Möglichkeit, einen kleinen chirurgischen Eingriff machen zu lassen, bei dem die Betroffene Stelle "ausgeschnitten" und zugenäht wird. Man sieht dann anschließend kein Loch mehr, sondern eine kleine Näh-Narbe, die aber eben nicht so tief ist und sich dadurch auch gut überschminken lässt. Man sieht dann eben auch kein eindeutiges Piercing-Loch, sondern einfach nur einen kleinen Strich.

Ich ziehe das auf jeden Fall in Betracht, auch wenn man die Kosten dafür selbst tragen muss. Meine Mutter meinte allerdings beispielsweise, dass es blödsinnig wäre, um für eine neue Narbe quasi zu bezahlen, wenn man schon eine hat. Die Narbe an sich wird ja nie weggehen beziehungsweise es entsteht eine neue. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde das ehrlich gesagt nicht machen. Es gibt so viele Routine-Eingriffe, die total in die Hose gehen, wo es zu Entzündungen oder was auch immer kommt, sodass nicht das gewünschte Ergebnis eintritt. Es kann genauso gut sein, dass es hinterher sogar deutlich schlimmer aussieht als der Jetzt-Zustand. Du solltest dir gründlich überlegen, ob es dir diesen kleinen Eingriff wert ist, auch wenn alles optisch schlimmer aussehen könnte als jetzt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich würde auch dazu raten mit dem zu leben was man hat. Du musst dich so lieben, wie du bist und nicht immer nur an dir kritisieren. Ist doch auch vollkommen egal ob man da ein Loch oder eine Schnittnarbe sieht. Narbe ist Narbe und sichtbar ist beides. Daher würde ich mir darum auch keine Gedanken machen. Wundheilungsstörungen kann es immer mal geben und dann sieht es am Ende vielleicht noch viel viel schlimmer aus, das willst du ja auch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^