Froh, aus einer Meinungsblase herausgezogen worden zu sein
Mein Umfeld driftet so langsam dahingehend ab, das man doch die Coronamaßnahmen mal lockern könnte, die Kollateralschäden seien wesentlich größer als die Schäden durch die Krankheit und die Politiker haben das und das falsch gemacht. Ich stimme da ein und erzähle was von Daten, die man im Sommer doch hätte sammeln können, von Friseuren und Schuhgeschäften, wo sich wahrscheinlich niemand ansteckt und vom Versagen der Kultusminister.
Aber gestern habe ich Gott sei Dank mal wieder eine andere Meinung von meinem Onkel über WhatsApp bekommen, die mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat. Er schreibt sinngemäß, dass er als Arzt, der auch Pflegeheime betreut, so viele Leute sieht, die vor ihrer Zeit sterben und zwar grausam durch Ersticken sterben, dass er erschüttert darüber ist, wie viele Leute jetzt in diesem Zustand Lockerungen fordern. Auch junge Leute hat er in seiner Praxis, die an Spätschäden leiden.
Er ärgert sich auch darüber, dass manchen Leuten das Leben eines Achtzigjährigen, der eigentlich noch zehn Jahre genießen möchte, so wenig wert ist. Wenn die Sterblichkeit bei den Jungen über zehn Prozent wäre, würde ganz andere, viel strengere Maßnahmen ergriffen werden.
Er schreibt, dass die Krankheit eine große Schei*** ist, die über die Menschheit gekommen ist und dass kein Land die optimale Lösung hat. Die Politiker täten ihr Bestes und er findet dieses Politikerbashing, was zurzeit stattfindet, widerlich. Jeder versucht sein Bestes, diese Katastrophe irgendwie in den Griff zu bekommen. Besonders meiner Schwägerin hat er den Kopf gewaschen, die mit Zwinkersmiley stolz darauf hinweist, dass sie demnächst mit sechs Personen aus drei Haushalten ihren Geburtstag feiert.
Ich werde dann wieder ein bisschen demütig. Es ist halt eine große Schei***, auf die niemand auf der Welt so wirklich vorbereitet sein konnte. Seid ihr auch manchmal froh, aus einer Blase herausgezogen zu werden und mal eine andere Meinung zu hören? Welcher Art war diese Blase? Wie seid ihr wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden?
Ich bin eigentlich nicht wirklich festgefahren, vielleicht mag man mir das jetzt mit Corona vorwerfen festgefahren zu sein, da ich die Maßnahmen verstehe, zu Hause bin und so weiter. Allerdings höre ich mir auch die andere Seite an, die Argumente an und kann es dennoch für mich nur bedingt nachvollziehen. Es ist aber dennoch immer wichtig alle Seiten anzuhören und das habe ich so gelernt und setze es auch um. Ich habe mich nie in einer Meinungsblase gefangen gesehen, da man doch eigentlich immer beide Seiten hören kann und dann muss man sich eine Meinung bilden und nicht nur nach dem Hören einer Meinungsseite.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1000mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2970mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1823mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?