Hat euch die Coronazeit optisch verändert?

vom 31.01.2021, 11:47 Uhr

Durch Corona ist man im besten Fall mehr zu Hause, vielleicht bewegt man sich weniger. Einige Menschen haben sich dadurch ganz schön gehen gelassen und mehr gegessen, als Seelentröster oder weil sie sich einfach mal gehen lassen wollten, da es keiner sieht. Andere Menschen haben zu Hause Sport gemacht und damit abgenommen, wiederum andere Menschen haben ihr Leben so weitergeführt wie bisher.

Zudem kam man vielleicht ins Grübeln, hat seinen Stil verändert oder Sachen weggeworfen, die man noch nie an hatte. Immerhin hatte man ja genug Zeit dafür. Vielleicht hat man auch mal weniger Make Up getragen. Hat Corona auf eure Optik einen Einfluss gehabt? Seht ihr nun verändert und anders aus oder habt ihr im vergangenen Jahr alles so gemacht, wie sonst auch?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kenne eine Person aus dem Bekanntenkreis, welche seit 5 Jahren als Zimmermädchen angestellt ist, in einem Hotel welches gerade vorübergehend zu hat. In der Zeit wo sie da bisher arbeitete, nahm sie schleichend immer mehr und mehr ab durch den Stress und die harte Arbeit. Seid sie nun durch Kurzarbeit zu Hause ist, seid rund 4 Monaten, hat sie 15 Kg wieder zugenommen und es steht ihr sehr gut nun nicht mehr 55, sondern rund 70Kg zu wiegen wie sie letztens erzählte.

Sie sieht nun gesünder aus als vorher...die Coronazeit kann unter Umständen auch was Positives und Heilsames bewirken. Ich selbst war seit über 20 Jahren nicht mehr beim Friseur, sondern mach mir meine Haare aller 4 Wochen immer selbst. Mich gehen zu lassen kann und möchte ich mir nicht leisten. Wenn man sich schon nicht für andere Menschen schick machen möchte, dann doch wenigstens für sich selbst.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mich hat die Coronazeit von Äußeren her insofern verändert, als dass ich etwas sportlicher geworden bin. Diese Veränderung bemerke aber wahrscheinlich nur ich selber. Der minimale Muskelaufbau ist für andere wahrscheinlich nicht sichtbar. Dass meine Taille schmaler ist, merke ich am Gürtel und am Hosenbund.

Bezüglich der Kleidung hat sich, falls ich unter Leute gehe, nichts geändert. Nur zu Hause trage ich jetzt fast nur noch Jogginghosen, weil die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass außer dem Paketboten jemand klingelt. Im Haushalt stört sich niemand an der legeren Kleidung. Da ich lange Haare habe und eh selten zum Friseur gehe, hat sich auch frisurenmäßig nichts geändert.

Ich habe nicht an Gewicht zugenommen, weil ich unabhängig von Corona meine Ernährungsweise auf weniger Fleisch und weniger Süßigkeiten umgestellt habe. Abgenommen habe ich auch nicht, weil ich das gar nicht möchte. Studentenfutter hat ja sogar wahrscheinlich noch mehr Kalorien als Schokolade, die ich sonst gegessen habe. Ich habe schon seit Jahren immer so ungefähr das gleiche Gewicht plus/minus zwei Kilogramm und vermute, dass das mein individuelles natürliches Wohlfühlgewicht ist.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Weniger Make-up trage ich auf jeden Fall. Ich habe mich nun auch früher nicht extrem auffällig geschminkt, von daher sehen viele den Unterschied wahrscheinlich gar nicht, aber ich lasse halt die getönte Creme weg weil das Zeug eh nur in der Maske hängt und für die Lippen gibt es nur noch Pflege ohne Farbe, sieht man unter der Maske ja eh nicht.

Und letztens hat mir jemand gesagt, dass meine Haare total lang geworden wären. Ich habe im ersten Lockdown beschlossen die Haare einfach mal wachsen zu lassen und hatte seither nur einen einzigen Friseurtermin um die Spitzen zu korrigieren. Mir war selber aber gar nicht bewusst, dass man tatsächlich schon sieht, dass meine Haare deutlich länger sind. Bei meiner Langhaarfrisur fällt das nicht auf, dachte ich.

Meine Gewicht hat sich überhaupt nicht verändert. Ich dachte, dass es dieses Jahr länger dauern wird bis die zwei, drei Kilo aus der Weihnachtszeit wieder weg sind, weil der Wintersport ja komplett weg fällt, aber ich habe letztes Wochenende gesehen, dass ich schon wieder auf Normalgewicht bin. Die vermehrten Spaziergänge bringen vielleicht auch was.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^