Tipps zu Kroketten selber machen

vom 29.01.2021, 13:18 Uhr

In diversen Supermärkten gibt es bereits sehr günstig gekühlte Kroketten zum Kaufen, bereits für weit unter zwei Euro pro Tüte. Mich würde interessieren, ob und wie man solche Kroketten selbst machen kann. Ich habe es letztens mal anhand eines Rezeptes aus dem Internet selbst probiert, ohne Fritteuse, dafür mit Pfanne.

Das Ergebnis war, dass mir die Panade drum herum beim anbraten abgefallen ist und ich so ein Pamps in der Pfanne hatte, der zwar essbar aber vom Ergebnis her nicht das war, was ich wollte.

Habt ihr eventuell hilfreiche Tipps wie einem so ein Unterfangen gelingt? Mir ist klar, dass Kroketten sehr billig in der Anschaffung sind und der Aufwand groß sein kann, selbst welche zu kreieren. Was jedoch selbst gemacht ist, ist meistens auch gesünder, das ist mein aktueller Antrieb, viel Neues zu probieren.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich mache Kroketten in der Fritteuse selbst und da wird das Ergebnis aus sehr gut. Ich denke, dass man diese aber auch durchaus in der Pfanne machen kann, nur unterschätzt man meistens die benötigte Menge an Öl.

Von den fertigen tiefgekühlten Kroketten kennt man das gar nicht, wie viel Öl man in der heimischen Küche braucht, um diese frisch herzustellen. Auch in einer Pfanne müssen diese quasi im Öl schwimmen. Sie dürfen nur minimal aufliegen. Dann lassen sie sich auch ganz leicht wenden und die Panade bleibt nicht am Boden der Pfanne haften.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^