Parship.de als Datingseite empfehlenswert?
Es vergeht kein Tag, wo Fernsehkonsumenten mit Werbung von Partnersuchseiten konfrontiert werden. Eine dieser Seiten ist Parship.de welche damit wirbt, dass sich alle 11 Minuten ein Single über Parship verliebt. Soweit so gut. Wie ist die Seite denn an sich, muss man für die Anmeldung und Nutzung jeweils was bezahlen oder ist der Service komplett kostenlos? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Seite gemacht? Ist es nicht irgendwie blöd, wenn sich alle 11 Minuten nur ein Single dort verliebt? Wartet dieser dann nochmal 11 Minuten bis sich der Gegenüber auch in einen verliebt oder war es das dann mit dem Kennenlernen?
Die Basis-Mitgliedschaft bietet nur eingeschränkte Möglichkeiten. Eine volle Nutzung ist mit Kosten verbunden. Gerade über die Partnersuche-Portale gibt es eine Reihe von unterschiedlichen Bewertungen. Einmal die Bezeichnung. Was mich so wundert ist, dass Parship vom Fragesteller hier als Dating-Plattform gesehen wird. Dabei ist gerade Parship bemüht, eine echte Partnersuche zu ermöglichen. Man sollte das schon unterscheiden.
Dann hörte man gelegentlich von weniger kulanten Vertragsbedingungen. Dabei beruht vielfach ein Missverständnis darauf, dass sozusagen ein Abonnement abgeschlossen worden ist, das die ganze Vertragslaufzeit bezahlt werden sollte, nicht nur so lange, bis die Partnersuche erfolgreich gewesen ist. Und, dass der Übergang von Basismitgliedschaft zur Vollmitgliedschaft nicht so eindeutig von beiden Seiten wahrgenommen wird, beziehungsweise vertraglich eindeutig mit allen Rechten und Verpflichtungen festgenagelt wurde. Es lohnt sich also, erst einmal die ABGs und so weiter unter die Lupe zu nehmen.
Was mich auch noch so wundert, dass sich die TV-Werbung bei Parship hauptsächlich die Jugendlichen zur Zielgruppe genommen hat. Das stimmt so keineswegs. Eine Altersgruppeneingrenzung nach oben darf schon allein aus Diskrimierierungsgründen gar nicht gesetzt sein.
Gorgen_ hat geschrieben:Einmal die Bezeichnung. Was mich so wundert ist, dass Parship vom Fragesteller hier als Dating-Plattform gesehen wird. Dabei ist gerade Parship bemüht, eine echte Partnersuche zu ermöglichen. Man sollte das schon unterscheiden.
Generell erstmal vielen Dank für die aufschlussreiche und informative Meinung, ich freue mich sehr darüber dass mein Thema Anklang gefunden hat. Wie echt sind denn solche Bewertungen und von wem wurden sie abgegeben? Ob man sich verliebt oder nicht, entscheidet im Grunde ja keine Internetseite sondern immer noch die Sympathien und Eigenschaften beider Interessenten.
Für mich gehörten Dating und Partnersuche irgendwo auch in einen Topf. Ohne ein Date zu haben, was ja auch online sein kann, gibt es für mich keine Basis sich überhaupt richtig kennenzulernen. Ein Date zu haben bedeutet ja im Grunde nur, sich zu treffen, das tut man ja auf einer gewissen Art auf Parship.
Ich hätte natürlich auch statt Datingseite das Wort Partnersuchseite als Überschrift wählen können, das klingt aber irgendwie nicht so schön und griffig. Auf der Hauptseite des Anbieters wird ja auch gefragt: "Lust auf ein Video Date?" Von daher gehört im Prinzip egal wie man die Seite nun nennt, beides doch irgendwie zusammen. Im Prinzip kann man das Wort Datingseite auch weglassen und die Frage so lesen: Parship.de empfehlenswert? Ganz wie man möchte.
Nebula hat geschrieben: Ist es nicht irgendwie blöd, wenn sich alle 11 Minuten nur ein Single dort verliebt? Wartet dieser dann nochmal 11 Minuten bis sich der Gegenüber auch in einen verliebt oder war es das dann mit dem Kennenlernen?
Diese Formulierung im Fernsehwerbespot ist so ein ganz typischer Werbespruch, den man am besten mit "Slogan" bezeichnet. E*Dar* warb einmal mit "Viele meiner Freunde haben sich über E*Dar* verliebt". Diesen Aufhänger fand ich wesentlich unmissverständlicher und setzte wohl mehr auf den optischen Eindruck, den die Dame im Lederjackenoutfit machen sollte.
Im Gegensatz dazu hebt der Werbespruch von Parship mehr auf den genannten Slogan ab. Das soll, so wie ich das verstehe, natürlich heißen, dass es, auf die Gesamtheit der Anmeldungen bezogen, in einem Zeitintervall von genannten elf Minuten vorkommt, dass auf der Internetplattform eine Kontaktaufnahme erfolgt. Nicht individuell auf eine Person bezogen. Das wäre ja auch technisch nicht so leicht möglich, könnte ich mir vorstellen. Es muss ja auch erst einmal den potenziellen Gegenübern eine Bedenkzeit zum Antworten gegeben werden können. Insofern ist eine Reaktionszeit von 11 Minuten wohl kaum gemeint. Trotzdem sollte wohl mit jener Aussage ein Hinweis auf die Frequentierung und die Höhe der Attraktivität gegeben werden.
Wesentlich später als bei E*Dar* wird jetzt auch bei Parship im Werbespot mehr mit optischen Mitteln gearbeitet, zum Beispiel mit rosa Bildfilter der Flirtblick kurz geteased. Psychologisch gesehen ein echter Appetizer.
Und wenn schon diesbezügliche TV-Spots genannt werden, sollte hier auch noch der von Elite-P* Erwähnung finden. Dieser setze mehr auf Pantomime, schwarz-weiß-Bild und launige Pointen im Sprecher-Ton. Jetzt auch zeitweise in Farbe. Andere derartige Spots gibt es zwar auch, stechen aber meines Erachtens nicht so hervor.
Mein Gorgen, der Werbespruch ist noch kruder entstanden. Alle elf Sekunden verliebt sich ein Single, weil alle elf Sekunden ein Abonnement mit der Begründung, keinen Bedarf mehr zu haben, gekündigt wird.
Ob da eine Beziehung über die Plattform entstanden ist, sich jemand im Park verliebt oder wieder mit dem oder der Ex zusammen ist, jemand nicht genügend Vorschläge bekommt, das zu teuer findet, die Suche aufgibt oder das Angebot bescheiden findet, geht nicht daraus hervor.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1635mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank