Fluoreszierende Farbe für Kreativarbeiten nicht geeignet?
Es gibt ja sehr viele Möglichkeiten, mit Kindern oder auch Erwachsenen kreativ zu sein. Beim Basteln verwenden viele von uns unter Umständen mal Farben in Form von Tusche, Stifte, Fingermalfarben oder auch Graffiti. Eine weitere Möglichkeit könnte sein, mit fluoreszierende Farben zu arbeiten. Diese Art von Farbe leuchtet im Dunkeln, wenn sie vorher dem Tageslicht oder dem Licht einer geeigneten Lampe ausgesetzt war.
Nun steht im Raum, dass solche Leuchtfarben eventuell giftig oder sogar radioaktiv sein könnten. Die Meinungen im Internet dazu sind unterschiedlich, die einen sagen so, die Anderen wiederum so. Was denkt ihr, sind solche Farben überhaupt für das Basteln geeignet? Geben diese nach der Verarbeitung und Trocknung noch irgendwelche Partikel in die Luft ab?
So ganz gesund wird es wohl nicht sein und daher würde ich da nicht unbedingt mit kleinen Kindern damit basteln. Da kann es ja schon mal sein, dass sich die Hände nicht so gut gewaschen werden, dann etwas gegessen wird und schon ist etwas davon im Mund oder man nimmt die Hand noch mit der Farbe in den Mund. Dass sich dann aber große Menge an Schadstoffen in der Luft bewegen kann ich mir nicht so gut vorstellen. Dazu habe ich aber ehrlich gesagt auch noch nichts gelesen, ich wäre da einfach generell vorsichtig, aber das bin ich auch bei anderen Farben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 1137mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1276mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?