Rezepte für selbstgemachte Bonbons

vom 19.04.2008, 15:17 Uhr

Guten Tag,

Nachdem ich eben hier ein Thema Namens "Bonbons selber machen" gelesen habe möchte ich hier nun ein paar Rezepte einstellen in denen gelsen werden kann wie ihr die verschiedestens Bonbons selber zubereiten könnt.

Knisterne Bonbons

Zutaten:

-1 Tasse Zucker
-1 Tasse Brausepulver

Zubereitung:

Beide Zutaten gut vermischt in einer am besten beschichteten Pfanne sehr langsam erhitzen lassen.Immer alles gut miteinander verühren und aufpassen das man nicht zu schnell rührt.Nun warten bis es zähflüssig geworden ist und sofort vom Herd nehmen und kühlen lassen.Danach nur noch in kleine Stücke stückeln und fertig.

Persönliche Anmerkung:
Schmecken sehr lecker und knistern so richtig schön im Mund.Super auch als Party Snack. Für mich die Top 1.

Kokosbonbons

Zutaten:

-3 Tassen Zucker
-1 Tasse Vanillinzucker
-1/2 Tasse Kokosraspeln
-1 Tasse Milch
-2 EL Butter

Zubereitung:

Zunächst muss die Butter in einem Topf zum schmelzen gemacht werden.Danach den Zucker und die Milch dazu geben.Jetzt muss so lange gerührt werden bis der ganze Zucker karamelisiert ist.Alles bei kleiner Hitze etwa 10 Minuten aufkochen lassen.Nach der Zeit den Topf vom Herd nehmen und die Kokosflocken wie den Vanillinzucker unterühren.So lange schaumig schlagen biss die Masse beginnt fest zu werden.Jetzt auf einen mit Butter bestrichenen Platte gießen und warten bis es abgekühlt ist.Nunoch in Quadrate schneiden und fertig sind die Kokosbonbons.

Persönliche Anmerkung:
Die Bonbons schmecken wirklich supi gerade wenn man Kokos so doll mag wie ich.

Ihr habt Fragen oder selbst noch Rezepte?Kein Problem einfach hier posten.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das klingt ja lecker, ich denke das probier ich gleich mal aus. Hier noch mein Rezept für Karamellbonbons:

2 Tassen Zucker
1 Päckchen Vanillezucker (je nach Geschmack auch mehr)
1/2 Becher Sahne (für die Kalorienarme Variante geht auch Cremefine)

Den Zucker in einer beschichteten Pfanne ganz langsam einschmelzen, bis er so richtig schön karamellig-braun ist. Achtung, dabei unbedingt am Herd stehen bleiben, da es eine riesige Sauerei ist, wenn Zucker anbrennt. Dann den Vanillezucker zugeben, ebenfalls einschmelzen. Einen kleinen Schluck Sahne hinzugeben (Achtung spritzt!) und kräftig umrühren. So, und jetzt das ganze vom Herd nehmen, auskühlen lassen und anschließend in Stücke zerbröseln.

Lecker!

..über die Kalorien wollen wir an dieser Stelle nicht nachdenken :!:

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mhh. Das sind ja wirklich klasse Idee. Die Karamellbonbons hab ich auch schon oft gemacht. ( allerdings ohne den Vanillezucker. Das muss ich sofort mal ausprobieren )

Wir haben meistens noch Lebensmittelfarbe dazugegeben und die Karamellmasse über Holzstäbchen gegossen. Dann hatten wir unsere eigenen selbstgemachten Lutscher. Is ne schöne Idee für Kindergeburtstage. Aber es schmeckt auch großen Kindern. :lol:

liebe Grüße

sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Servus!

Super Rezepte, wobei ich sagen muss, dass sie ja nicht wirklich kalorienarm sind, aber hey, wir wollen Bonbons und nicht schon wieder auf unsere Linie achten oder?

Die Rezepte dienen eigentlich perfekt dazu, dass man diese je nach Lust und Laune erweitert, den persönlichen Geschmacksrichtungen anpasst. Für kleinere Mengen würde sich das ganze meiner Meinung nach nicht auszahlen, doch man könnte ja auch in größeren Mengen "kochen" und diese gut lagern, quasi für schlechtere Zeiten.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^