80.000 Zuschauer oder mehr in Fußballstadien wieder denkbar?

vom 15.11.2020, 18:09 Uhr

Derzeit finden die Fußballspiele ja ausnahmslos ohne Zuschauer statt und wer weiß schon, wann man wieder zaghaft die ersten Fans ins Stadion eingelassen werden. Mich beschäftigt aber die Frage ein wenig, ob es denn überhaupt im Fußball mal wieder prall gefüllte Stadien mit bis zu 100.000 Zuschauern geben wird. Glaubt ihr, dass das schon irgendwann mal der Fall sein wird oder haltet ihr das für nicht realisierbar? Würdet ihr euch eine solche Kulisse in den Stadien wieder wünschen oder könntet ihr gut und gern darauf verzichten?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1132 » Talkpoints: 851,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir ist das ehrlich gesagt recht egal, da ich nicht in ein Stadium gehe um Fußball zu sehen und ich schaue mir das auch nicht alles an, sondern nur die EM oder WM. Man muss nun einfach sehen, dass die Situation im Allgemeinen besser wird und man generell wieder einem normalen Alltag nachgehen kann und dann kann man auch wieder irgendwelche Großveranstaltungen machen oder auch wieder die Stadien füllen. Ein guter Schritt hat man sicherlich schon mal gemacht, indem man an. Impfungen geforscht hat und da ja scheinbar ein Impfstoff da ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke schon, dass wir auch irgendwann wieder zur Normalität zurückkehren müssen. Leider auch ziemlich bald. Es geht um Existenzen und damit meine ich eben nicht die reichen Bundesligisten. Es geht drumherum um viel mehr. Der Security-Dienstleister, der Ausschank, die Putzfrauen, die Fanshop-Mitarbeiter, Organisatoren, öffentliche Verkehrsmittel, die mit Sonderbussen auch etwas verdienen usw. Das wird gut und gerne vergessen.

Dazu kommt, auch andere Viren sind existent und nichts können wir gegen diese tun. Wir müssen damit leben lernen und das geht nur, wenn wir es eben auch lernen. Dass es schön wäre, wenn eine gewisse Impfung es erleichtert, das dürfte klar sein, oder? Doch auch ohne muss man wieder irgendwie Maßnahmen treffen, die langsam das Geschehen wieder zugunsten von Vereinen und anderen Branchen erhöht.

Und das sage ich jetzt nicht, weil ich sonst mit 10-15.000 im Stadion stehe, es geht mir da ums Prinzip. Von Jobs bis normalen Alltag und irgendwann reißt auch den geduldigsten Menschen der Faden, wenn man sich jetzt solange hindrückt, bis ein Impfstoff da ist und diesen als Lösung aller Probleme bezeichnet.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wenn man eins gelernt hat ist, dass jede stattgefundene Pandemie, jede Krise und jede missliche Lage irgendwann ein Ende hatte, so wird es auch mit der Coronakrise sein. Die Frage ist nicht ob, sondern wann das sein wird. Viel wichtiger als volle Stadien ist jedoch, dass wir Herr über die Lage sprich über die Krankheit werden und versuchen uns nicht anzustecken und wenn schon geschehen, hoffentlich schnellstens wieder gesund zu werden. Das ist das, was ich mir viel mehr und für jeden Einzelnen wünsche als volle Stadien.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^