Kaltwachs Streifen greifen nicht bis zur Haarwurzel
Über der Oberlippe habe ich einige lästige dunkle Haare. Zum Glück sind sie nicht so ausgeprägt, dass man sie als Damenbart bezeichnen könnte. Trotzdem sind sie da und ich empfinde es als störend. Daher suche ich immer wieder neue Methoden, sie loszuwerden. Eine gute Möglichkeit ist da die Fadenmethode, allerdings bekomme ich das selber nicht gut hin. Und mittlerweile ist mir mein Geld zu schade, alle zwei Wochen zehn Euro oder mehr beim Kosmetiker zu lassen.
Daher bin ich auf Kaltwachs umgestiegen. Dabei habe ich aber festgestellt, dass trotz richtiger Anwendung die meisten Haare nicht mitsamt der Wurzel ausgerissen werden. Wenn man dann genau hinsieht im Gesicht, sind noch winzige Reste einiger Härchen zu sehen, weil sie nur oberflächlich abgerissen wurden. Das führt natürlich dazu, dass die Haare schnell wieder nach wachsen. Das Problem scheint auch unabhängig von der Marke der Streifen zu sein.
Ist es üblich, dass die Anwendung solcher Streifen nicht so einwandfrei funktioniert? Oder mache ich möglicherweise Anwendungsfehler?
Die Erfahrung habe ich mit Kaltwachs auch gemacht. Feine und sehr dünne Haare werden nicht mit herausgerissen. Erklären kann ich mir das nicht, aber ich bin inzwischen aufs Zupfen umgestiegen. Das dauert zwar etwas länger, aber dafür ist es gründlich. Wenn irgendwann mal die Laserhaarentfernungsgeräte für den Heimgebrauch günstiger werden und trotzdem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, werde ich es damit mal probieren.
Wenn man zum Waxing geht, dann wird einem bei anderen Stellen des Körpers ja auch gesagt, dass man erst eine gewisse Weile warten muss, daher kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht so gut funktioniert. Zupfen wäre tatsächlich wohl die beste Variante, aber das dauert dann natürlich auch seine Zeit, wird aber wohl auch eine Weile halten und nicht nach einem Tag wieder nachwachsen. Vielleicht nimmst du dir die Zeit und versuchst das so mal.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können? 1336mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können?
- Notebook von Plus 3083mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus