Warum werden schädliche Produkte mit Aluminium verkauft?

vom 04.01.2021, 13:44 Uhr

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass das Leichtmetall Aluminium im Körper viele Schäden anrichten kann, wenn wir zu viel davon in unserem Körper aufnehmen. Gerade in vielen Pflegeprodukten (Kosmetika, Zahncremes usw.), Verpackungen (Aluschalen oder -folie), Konservendosen, Kaffeekapseln und Joghurtdeckeln ist Aluminium enthalten. Was ich nicht verstehe ist, warum solche Produkte überhaupt noch hergestellt und verkauft und nicht verboten werden? Was könnte denn der Hintergrund dafür sein?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was heißt hier "hinlänglich bekannt"? Soweit ich weiß gibt es überhaupt keine Studien, die da zu einer klaren Aussage gekommen sind, bzw. die Aussagen sind widersprüchlich. Hast du seriöse Quellen?

Aber natürlich kann man sich fragen warum ein Material, das in der Herstellung ziemlich viel Energie braucht, unbedingt zur Verpackungen von winzigen Portionen Kaffee verwendet werden muss, wo es doch nun wirklich genug Alternativen gibt.

Apropos Alternativen, was wären denn deine Alternativen zum Beispiel zur Konservendose oder zur Alufolie? Plastik? Ist nicht "hinlänglich bekannt", dass Mikroplastik und Weichmacher im menschlichen Körper landen und vor allem, dass das Zeug ein riesiges Umweltproblem darstellt?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^