Einbrecher ließen sich von Suchmaschine Einbruch erklären

vom 12.07.2007, 19:08 Uhr

In Colorado Spring hatten zwei Einbrecher während eines Einbruchs große Schwierigkeiten einen Safe zu öffnen. Obwohl sie, dank dem Hausschlüssel, Durchlaufcodes und benötigten Kombinationen, ohne Mühe zum Safe kamen, konnten sie ihn nicht öffnen. 75 Minuten versuchten sie vergeblich, das Schloss zu öffnen. Dabei wurden sie von einer Überwachungskamera gefilmt, die sie zuvor abdecken wollten. Dafür wählten sie aber Schmiermittel, das sichtdurchlässig ist. Sie kamen auf die tolle Idee, in einer Online-Suchmaschine eine Anleitung zum Knacken eines Safes zu suchen, und wurden fündig. Dank einer von der Suchmaschine ausgespuckten Internetseite mit einer Anleitung konnten sie die Kombination des Safes herausfinden und 12000 Dollar erbeuten. Sie konnten entkommen.

Die beiden scheinen ziemlich dumm gewesen zu sein, denn scheinbar haben sie damit gerechnet, dass das viele Geld frei auf dem Boden herumliegt, und nicht durch irgendeinen Code gesichert ist... :x Die beiden scheinen wohl noch gefunden zu werden, denn die Kamera hat alles aufgezeichnet.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn die bisher nicht gefunden wurden, woher weiß man dann dass die die anleitungen im internet gefunden haben :think:

haben die das auf einen Zettel geschrieben den die dort gelassen haben??

Das erscheint mir irgendwie sehr unlogisch....

» Camü » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,06 »


Stimmt, du hast Recht, das ist wirklich ziemlich unlogisch. Dann wurden die beiden wohl doch schon gefasst, und das war das Ergebnis der Befragung :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Na man kann doch alles nachvollziehen, welche Seiten sie abgerufen haben usw. die haben ja nicht den Computer geklaut und vor allem wurde das noch gefilmt. Echt eine lustige Story, dass man so dumm sein kann. Na mal sehen, ob sie sie finden...

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Durch die Kameraaufnahmen werde sie wohl gefunden werden, wird zwar wie immer nicht so leicht, aber machbar

Naja Anleitungen im Internet sind doch nichts neues, man kann sich ja sogar bomben aus haushaltszeugs durch anleitung im internet bauen

» Just_RoFu » Beiträge: 72 » Talkpoints: 2,20 »


Camü hat geschrieben:Wenn die bisher nicht gefunden wurden, woher weiß man dann dass die die anleitungen im internet gefunden haben

haben die das auf einen Zettel geschrieben den die dort gelassen haben??

Das erscheint mir irgendwie sehr unlogisch....


Verlaufsdateien, Logdateien, Protokolle, Tempordner - und dein Provider speichert u. U. auch deine besuchten Seiten mit ;) - und vieles mehr :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich halte das ganze eher für eine Lusige Zeitunsente, als eine wahre Geschichte. Selbst wenn es sicher so dreißte und dumme menschen gibt, wären sie wie schon erwähnt, durch Videoaufnahme, Internet-Provider log-Dateien, Fingerabdrücke auf dem Safe und sicher noch viele andere hinterlassenen Spuren gefunden und verhaftet worden.

Wahrscheinlich war da einfach eine Story aus der BILD oder irgendeiner anderen vergleichbaren "Zeitung". Die schreiben meiner Meinung nach doch alles was den Leuten gefällt.

» elton » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,93 »



das ist kein wunder. in suchmaschinen findet man heutzutage fast alles. das internet wächst tag für tag da es immer beliebter wird...dadurch wachsen auch die zahlreichen verschiedenen informationen über jeden kram. ein beispiel...: schüttet man beispielsweise ausversehn wasser über die tastatur weil das glas aus der hand gerutscht ist und die tastatur funktioniert nicht mehr einwandfrei geht man auf eine suchmaschine bspw.google.de und gibt ein"wasser auf tastatur was tun" und schwupdiwup landet man in einem forum wo einem irgendwo auf dieser erde das gleiche passiert ist und er einen thread darüber geöffnet hat, weil er wissen wollte was er tun soll. und da sind schon unzählige anworten...jede menge tipps wie z.b. "halte einen fön darauf damit das wasser in der tastatur"trocknet" oder " lege es auf die heizung" das war ein beispielt von unzählig vielen die es im internet gibt....und wenn es sogar anleitungen gibt wie man eine bombe baut dann wunder es mich überhaupt nicht dass es auch eine gibt die beschreibt wie man einen safe knackt. das internet tut uns menschen zusammen schweißen...wir lernen neue leuten kennen, tauschen erfahrungen untereinander aus und helfen uns gegenseitig bei problemen. ein großer fortschritt für die globalisierung..was viele vorteile aber auch wie in diesem fall nachteile hat....


mfg chiqost4r

» chiQost4r » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,21 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^