Empfehlenswerte Eismannprodukte

vom 15.10.2010, 15:02 Uhr

Seit einiger Zeit bin ich Kunde bei der Firma Eismann, die TK-Produkte vertreiben. Ihr habt sicherlich schon davon gehört. Allerdings habe ich bislang nur ein einziges Mal dort bestellt, ein Fertiggericht und Gemüse war es. Nun steht demnächst wieder ein Besuch des Eismanns an und ich wollte dann wieder etwas bestellen. Allerdings habe ich mich noch nicht so wirklich entscheiden können, da ich einmal die Preise doch etwas zu hoch finde und einmal, weil kein Platz in unserer Truhe war. Außerdem konnten mich Recherchen im Internet noch nicht so wirklich überzeugen. Ich hätte gern wieder ein Fertiggericht, Gemüse (aber da weiß ich schon, was ich nehme) und vielleicht Pizzen oder ähnliches. Ausprobieren werde ich auf jeden Fall die Maultaschen, die sollen von dort echt gut sein und preislich liegen die in etwa den Angeboten im hiesigen Supermarkt.

Welche Produkte von Eismann empfehlt Ihr, welche eher nicht?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Bestimmte Produkte kann ich Dir nicht empfehlen. Ich wollte vor einiger Zeit auch mal Eismann Produkte testen und habe eine Woche vor einer Feier eine Terminvereinbarung gemacht, die nicht eingehalten wurde. Meine benötigte Ware habe ich dann bei Bofrost bestellt, die sind sofort bekommen.

An dem Tag, wo ich die Feier hatte, kam dann unangemeldet Eismann und wollte mir was verkaufen. Das war meine Erfahrung mit dieser Firma.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


also, das einzige, was ich dort wirklich empfehlen kann ist einmal die "Gemüse-Reis-Pfanne" und das "Rahmgemüse Baronesse". Alle anderen Produkte find ich persönlich überteuert.

Leider hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass die vom CallCenter von Eismann leider ziemlich hartnäckig sind, drei Tage vor dem Besuch, erfolgt ein automatischer Anruf und teilt mit, wann der "eismann" wieder vorbeischaut, und wenn man nicht ans Telefon geht, dann rufen die noch 3 Mal an. Aber bei mir kommen die schon gar nicht mehr, weil in dem Zeitraum, wo die einen besuchen kommen, ist gar nicht so viel Zeit für einen Berufstätigen, alle Vorräte aufzuessen.

Ich kaufe auch viel lieber bei Bofrost, denn die kann ich anrufen, wenn ich mal benötige bzw. ruft mich der Fahrer nur kurz an und fragt, ob ich etwas benötige und fährt im Falle dessen, dass ich nichts benötige weiter, ohne nochmal die ganzen Angebote, die momentan aktuell sind, aufzuzählen oder zu verkaufen.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Cid, mir ging es nicht um Erfahrungen mit der Firma an sich, sondern um die Produkte. Ich habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil.

Dahingegen, Parzival, habe ich bei der Konkurrenz durchaus schlechte Erfahrungen gemacht. Danke aber für Deine beiden Vorschläge und Erfahrungswerte mit den Produkten. Wie gesagt, dass sie etwas teurer sind, ist mir ja auch aufgefallen und ich möchte ja mein Geld auch sinnvoll für Lebensmittel ausgeben.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Meine Oma kauft zu Weihnachten bei BoFrost immer einige Sachen. Darunter fällt ein Haus aus Eis. Das Dach und die Verkleidung ist aus Schokolade mit verschiedenen kleinen Schokobonbons drauf. Ähnlich wie Smarties. Das Innenleben besteht aus Schokoladeneis, Nusseis und Vanilleeis. Es ist wirklich nur zu empfehlen, da es bei uns an Weihnachten als Nachtisch immer der Renner ist.

Eine weitere gute Investition wären die Zimtsterne. Ich glaube, dass man sie auch bei Bofrost kaufen kann. Dies sind einfach kleine Eissterne die mit Schokoladen und Vanille Eis gemischt sind. Oben und im Inneren des Stern sind dann Zimtpulver und eine Zimtglasur versteckt. Auf die Dinger stürze ich mich immer mir großem Vergnügen.

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zimtsterne aus Eis würde ich nicht bei Eismann kaufen denn diese gibt es bei Aldi billiger und kosten auch weniger, aber ich liebe die Spätzle von Eismann, das Rahmgemüse und zu Weihnachten dieses Eis Haus. Manchmal hole ich dort auch Lamm, denn mein Mann ist ein totaler Lamm Fan.

Die Zwiebeln, gehackt, sind auch super wenn ich mal was braten will muss ich nicht erst noch eine Zwiebel schneiden und dabei gegebenenfalls noch weinen ;)

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe bisher nur sehr wenige Produkte von Eismann gegessen, da wir früher immer bei Bofrost bestellt haben und ich seit meinem Auszug wenig mit den Angeboten beider Lieferanten anfangen kann, weil mir die Portionen für nur zwei Personen einfach zu groß sind. Allerdings habe ich vor nicht allzu langer Zeit nochmal dort bestellt, weil ich einen Gutschein hatte. Dafür habe ich Bihunsuppe, Penne Tomate-Mozzarella, „Neptuns Unterwasserwelt“ und „Mini Choc“ Eis am Stiel eingekauft.

Ganz lecker und als schnelle Alternative zu etwas Selbstgekochtem fand ich die Suppe und die Penne. Enttäuscht war ich von den Fischfiguren, die mir einfach zu fad und zu wenig saftig in der Konsistenz waren. Die Eis-Minis haben mich ebenfalls nicht überzeugt und waren geschmacklich deutlich schwächer als die Originale von Magnum. Insgesamt war es also eine durchwachsene Erfahrung.

Womit man vermutlich nicht viel falsch macht, ist die Bestellung von Basics wie TK-Gemüse, Kartoffelbeilagen und Co. Zudem habe ich mal gehört, dass die Eiscremes dort sehr lecker sein sollen. Auch Fertiggerichte sind bei Eismann und Co insgesamt meist etwas hochwertiger und geschmackvoller als aus der Kühlung oder aus dem Nudelregal im Supermarkt. Skeptischer bin ich bei Fisch- und Fleischprodukten und ziehe diese von der Frischetheke vor. Allerdings erwarte ich bei keinem Anbieter dieser Art die geschmackliche Offenbarung schlechthin und greife lieber selber zum Kochlöffel, wenn ich hohe Ansprüche an das Ergebnis habe.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Meine Mutter bestellt viel beim "Eismann". Ich kenne viele Produkte auch aus meiner Kindheit und ich finde sie an sich auch sehr gut. Also dagegen muss so manch andere Tiefkühlkost echt einpacken. Aber natürlich sind die Sachen oft auch teuer, besonders da es sich oftmals auch um recht große Pakete handelt. Aber ich finde den Preis grundsätzlich okay.

Es gab bei Eismann immer so Hühnchenbrust Hawaii, mit Ananas und Käse. Die fand ich als Kind unglaublich lecker, leider habe ich sie als Erwachsene nie wieder gesehen. Dann gibt es noch Herzoginkartoffeln, die sind in meinen Augen absolut perfekt, dagegen kommt die bekannte Marke McCain nicht gegen an.

Aber auch die Gemüsepfannen waren immer sehr lecker. Meine Mutter hat dann oft auch Puddingsschnecken oder anderes Gebäck bestellt und dies dann zum Frühstück aufgetaut und auch das fand ich echt gut, wenn der Bäcker mal nicht geöffnet hatte. Also grundsätzlich sind die Sachen wirklich gut, nur an viele Fleischprodukte habe ich mich nie getraut. Von meiner Mutter aus kann ich aber nur sagen, dass das Bami Goreng wirklich unheimlich gut sein soll, sie liebt es auch heute noch.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^