Welche Regeln gibt es bei euch beim Familien-Wichteln?

vom 29.11.2020, 11:18 Uhr

Bei mir in der Familie ist das Wichteln absolut unüblich. Es werden ganz klassisch Geschenke hin - und hergeschenkt. Da wir aber immer nur im absolut kleinsten Kreis feiern und schenken, hält sich die Menge der Geschenke absolut in Grenzen. In Familien wird ja aber gewichtelt, so dass man nicht jeden aus der Familie beschenken muss, sondern nur eine einzige Person.

Im Normalfall wird dann auch ein Preislimit festgelegt. In vielen Familien gibt es ja aber noch weitere Regeln. Einige wollen möglichst nachhaltige Geschenke bekommen und einige wollen nur Selbstgemachtes beim Wichteln verschenken. Wie ist das bei euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei uns gibt es so etwas auch nicht. Wobei ich es nur aus der Schule kenne und da war es schon so, dass man nicht mehr tauschen durfte, sich nicht sagen durfte, wen man hat und vor allem dann auch ein preisliches Limit hatte. Ich würde das im Privaten auch so halten. Wobei ich ein großer Fan davon bin einfach jemanden zu beschenken, den man beschenken will und nicht weil es auf einen Zettel steht oder weil man es machen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


In der Familien zu Wichteln, das kenne ich nicht so auch nicht. Im Sportklub haben wir das früher mal gemacht, aber das ist bestimmt auch schon 20 Jahre her und ich kann mich noch erinnern, dass es da nur eine etwaige Preisvorgabe gab, aber ansonsten war einem die Auswahl der Geschenke vollkommen freigestellt. Also nichts, von wegen nachhaltig oder selbstgemacht. Insgesamt kann solch eine Wichtel-Veranstaltung ja ganz erheiternd und lustig sein, aber ich muss das nicht unbedingt haben.

Benutzeravatar

» Entenhausen » Beiträge: 181 » Talkpoints: 13,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron