Welche Filmtode bringen euch zum Weinen?

vom 01.11.2020, 20:14 Uhr

Ein guter Film fesselt einen nicht nur, sondern holt einen auch emotional voll ab. Filme haben allerdings nicht immer ein Happy End bzw. haben auch während der Handlung Szenen die einen zum Weinen bringen können, dazu gehören u.a. eben Filmtode. Manche Menschen zählen zu solchen "Taschentuch"-Filmen u.a. auch Disney-Filme wie Bambi oder König der Löwen, andere können Titanic nicht ohne Tränen schauen.

Ein Film, der mich jedes mal emotional berührt ist zum Beispiel "My Girl - meine erste Liebe". In diesem Film stirbt Thomas J. an einer Bienenallergie. Und auch bei der "Unendlichen Geschichte" verdrücke ich das ein oder andere Tränchen wenn das Pferd im Moor versinkt.

Auch meinen Partner "blendet das Licht" hin und wieder Mal beim Schauen von Filmen. Allerdings sind dessen Filme eher actionreicher wie z.B. "Forrest Gump" und Ähnliches. Welche Filmtode bringen euch zum Weinen? Kommen euch die Tränen dann nur beim ersten Schauen oder auch beim wiederholten Schauen der Filme?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ganz besonders König der Löwen, aber der von dir genannte Film machte mich auch sehr traurig. I am Legend fand ich auch sehr traurig, ich denke es kommt auch immer auf die Stimmung an, in der man sich gerade befindet und wie gut der Film tatsächlich auf die Emotionen anspielt. Das ist manchmal ja auch gar nicht so gut umgesetzt obwohl etwas vermeintlich Schlimmes passiert. Ich denke aber man muss sich auch immer darauf einlassen mal zu weinen oder auch mal traurig sein zu können bei einem Film.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ganz bitter fand ich auch Stadt der Engel. !ACHTUNG SPOILER! :D Die beiden sind so glücklich und er wird extra zum Menschen für sie, nur damit sie am Ende von ihm gehen muss. Gemeines Schicksal!

» Edwina86 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 1,46 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^