Wie Damenbart auf natürliche Weise effektiv bleichen?

vom 01.11.2020, 19:13 Uhr

Mit Mitte 30 wird mein Damenbart immer deutlich sichtbar. Da ich braunes Haar habe ist dies auch nicht weiter verwunderlich. Ich habe allerdings gehört, dass das Entfernen der Härchen - sprich rasieren oder Waxing - kontraproduktiv sei und dass die Härchen dann nur verstärkt nachwachsen.

Meine präferierte Option wäre deswegen vorerst eine Bleichung der Härchen. Ich habe mich deshalb ein wenig belesen und bin auf diverse Ratschläge und Tipps gestoßen.

Einer dieser Tipps setzt auf Kartoffelsaft, ein weiter auf die Säure von Zitronensaft. Man soll also entweder mit einer Kartoffel- oder eine Zitronenscheibe einfach über die Haarpartie über der Oberlippe fahren und den Saft einwirken lassen. Eine weitere Mischung mit Wirkung soll aus Eiweiß, Zucker und Maismehl bestehen. Diese Paste soll man ebenfalls auf den Damenbart auftragen und 30 Minuten einwirken lassen.

Habt ihr schon einmal von diesen natürlichen Haarbleichmitteln gehört? Habt ihr diese schon einmal angewendet? Wie beurteilt die Erfolgschancen bei dunklem Haar? Wie oft muss man diesen Säfte bzw. die Paste einsetzen um erste Erfolge zu verzeichnen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Weil ich mal gelesen hatte, dass es helfen soll, nach der Rasur Zitronensaft aufzubringen, habe ich das mal an den Achseln probiert, aber es hatte gar keine Wirkung. Dadurch sollten die neuen Haare schwächer und verzögerter wachsen bzw. weniger zu sehen sein - kein Erfolg. So richtig daran geglaubt habe ich aber auch nicht, mir kommen solche Tipps vor wie Globuli - klingt nett, aber wirkungslos.

Ich denke, es ist besser, das abzurasieren oder zu wachen. Selbst wenn es etwas zum Bleichen gibt (man kann ja auch Chemie verwenden), dann sieht man die Haare trotzdem, wenn man nah dran ist. Das ist wie mit den Flaumhärchen, die manche im Gesicht haben. Die sind ja meistens hell und man sieht die aber dennoch, wenn das Licht aus einer bestimmten Richtung kommt und man wenig Abstand hat.

Beim Rasieren wachsen die Haare nicht dicker nach, das kommt einem nur so vor, weil die Schnittkanten glatt sind. Beim Wachsen wächst auch nicht mehr nach. Warum sollten sie das machen? Das einzige Problem, das ich beim Wachsen sehe, ist, dass es sicherlich an der Stelle ziemlich weh tun könnte. Eine andere Variante wäre, sich so einen IPL-Laser zu kaufen und die Haare damit wegzulasern. Ich habe mir irgendwann auch so ein Gerät für die Beine und Achseln gekauft. Ganz weg sind meine Haare davon nicht, aber deutlich weniger.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke man sollte das einfach wegrasieren. Natürlich muss man da dranbleiben, aber wenn man Haare hat, dann sind die ja auch sichtbar, wenn man sie bleicht und das finde ich dann gerade in einer Beziehung nicht so schön, wenn man sich dann küsst und so weiter, das ist dann schon eher komisch bei einer Frau, auch wenn es natürlich viele Frauen betrifft. Daher würde ich es rasieren und ich bin auch der Meinung, dass dir das dann nur schlimmer vorkommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^