Verbessert Eiswürfel-Behandlung das Hautbild?

vom 15.11.2020, 23:58 Uhr

In der Beauty-Branche gibt es wohl einen neuen Do-it-Yourself Trick in dem man sich mit Eiswürfeln die Gesichtshaut selbst behandelt. Dieser Trend nennt sich auch "Skin Icing". Man solle sich dabei einfach mit einem handelsüblichen Eiswürfel über die Haut fahren und erhält dadurch einen frischeres Hautbild. Bewirken soll das angeblich die Durchblutung und hervorgerufene Stoffwechselprozesse, die durch die Kälte angeregt werden.

Habt ihr diesen neuen "Beauty-Trick" schon einmal ausprobiert? Welchen Effekt konntet ihr feststellen? Wie oft muss man diesen Vorgang wiederholen um tatsächlich ein besseres Hautbild zu erreichen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke am besten ist immer noch das Wechselduschen. Natürlich hat es auch einen Effekt, wenn du kurz deine Haut kühlst, aber nachhaltig dürfte das nicht sein, es macht also eher Sinn auf Dauer etwas für den Körper und die Haut zu machen. Daher würde ich zu Wechselduschen raten und nicht nur zur Kälte. Vor allem müsste man dann ja ständig neue Eiswürfel machen, der Effekt hält sicherlich nicht so lange.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^