Milbendichte Bettwäsche nur für Allergiker interessant?

vom 08.11.2020, 23:07 Uhr

Wie ich gesehen habe, gibt es auch Milbendichte Bettwäsche oder Matratzenbezüge zu kaufen und meistens steht dabei, dass diese besonders für Allergiker geeignet seien. Ich kenne diese Bezüge gar nicht, aber sie hören sich interessant an, weil wer will schon Milben in seinen Betten haben. Kennt ihr diese Arten von Milbenbettwäsche und benutzt ihr diese vielleicht auch schon? Sind diese nur für Allergiker gedacht oder sollte man die möglichst immer verwenden?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1130 » Talkpoints: 851,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke Allergiker sind immer etwas sensibler und können einfach noch weniger vertragen. Wobei das mit dem Milben ja auch etwas mit Waschen der Bettwäsche und Lüften zu tun hat. Ob dann eine spezielle Bettwäsche wirklich etwas bringt, weiß ich nicht, auch ob das nicht einfach jeder sagt oder was da wirklich anders ist. An sich klingt es natürlich super, aber ich denke, dass man auch so keine oder wenig Milben hat, wenn man ein bisschen auf Hygiene achtet und das regelmäßig ordentlich reinigt und das ist man als Allergiker ja auch gewöhnt, dass das nicht so lange geht ohne das man Probleme bekommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Zwei meiner Söhne hatten als kleines Kind allergisches Asthma Bronchiale, das ist familiär bedingt. Meine männliche Verwandtschaft ist anfällig für Allergien. Denen habe ich milbendichte Matratzenbezüge gekauft. Das nützt sehr viel. Reinigung und Hygiene reichen bei Hausstaubmilben nicht aus. Die Milben sind ja überall, so sehr kann man die Matratzen gar nicht reinigen.

Leider hat die Krankenkasse das nicht bezahlt, obwohl die milbendichten Bezüge für Allergiker sehr effektiv sind. Jeder hat Milben in den Matratzen, da hilft die beste Hygiene nicht. Und wenn man stark allergisch gegen den Milbenkot ist, reichen ja schon wenige. Gott sei Dank hat sich das Problem bei meinen Kindern ausgewachsen. Milbendichte Bezüge für Decken und Kopfkissen braucht man nicht. Da reicht die Kochwäsche. Aber die Matratzen kann man ja nicht waschen.

Für Nichtallergiker sind milbendichte Matratzenüberzüge nicht nötig. Ich finde sie eher unangenehm als Unterlage, weil sie mich an Kunststoffbezüge erinnert haben, aber vielleicht gibt es heutzutage angenehmere.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron