Nur dort tätowieren lassen wo andere es auch sehen
In dem Bericht, den ich hier Kleidungsstücke zerschneiden, damit man Tattoos sieht beschrieben habe, hat ein junger Mann gesprochen, der an offensichtlichen Stellen tätowiert war und er meinte, dass er Kleidung gut findet, wo man die Tattoos durch sehen kann. Wenn man sich tätowieren lässt, dann will man ja auch, dass diese Tattoos gesehen werden, sonst braucht man sich nicht tätowieren lassen.
Ich sehe das total anders und in erster Linie mache ich es, weil ich es schön finde und ich habe auch ein Tattoo, was man wirklich nur im Sommer sieht, wenn ich keine lange Hose und keine Socken anhabe. Ich habe es für mich gemacht und nicht für andere.
Habt ihr nur Tätowierungen, die auch von anderen gesehen werden? Versucht ihr eure Tätowierungen immer zu zeigen, die ihr habt? Wollt ihr eure Tattoos von anderen eher verbergen oder wollt ihr diese zeigen?
Ich bin der Ansicht, dass man seinen Körper nur für sich verschönern sollte und nicht für andere. Man selbst muss ja damit leben und sieht sich jeden Tag im Spiegel und unter der Dusche an. Was bringt es dann, wenn man so gar nicht zufrieden damit ist? Man müsste ja schon fast Nacktmodel sein, damit jeder jedes Tattoo jederzeit sehen kann und wie viele werden diesen Job schon machen (wollen)?
Wenn es um Stellen geht, die man das ganze Jahr über gut sehen soll, dann ist die Auswahl schon stark eingeschränkt. Das wäre ja das Gesicht und fertig. Wenn es sehr kalt ist, trägt man Schal und Handschuhe und ist eh gut eingepackt. Nach der Logik dürfte sich ja kaum jemand Tattoos stechen lassen, außer im Gesicht, was ich persönlich aber nicht sehr ansprechend finde.
Ich will auch schon lange ein Tattoo haben, würde es mir aber gerne auf den Oberschenkel oder auf den Rücken machen lassen. Ich kann mir beide Stellen sehr gut vorstellen, da fast niemand das Tattoo dann sehen würde. Natürlich würde mein Partner es sehen und auch im Schwimmbad hätte man einen Blick darauf, allerdings sonst im Alltag eher weniger.
Dass ich komplett rückenfreie Oberteile oder so kurze Shorts tragen würde, dass man die Tattoos sehen könnte, würde doch eher selten vorkommen und erst recht nicht im Job. Mir wäre das aber auch wichtig. Wenn ich ein Tattoo machen lasse, dann will ich es in erster Linie für mich selbst machen. Ich will gar nicht, dass es andere sehen. Natürlich fände ich das nicht schlimm, allerdings wäre das nun auch nicht meine Intention.
Ich kann es nicht verstehen, weshalb man sich Tattoos machen lässt, nur um diese offen zur Schau zu stellen. Wenn man sich für eine Stelle entscheidet, die gut sichtbar ist, ist das ja in Ordnung. Sich allerdings bewusst für eine Stelle zu entscheiden, die von jedem gesehen werden kann, finde ich dann doch etwas albern. Immerhin wird es immer Leute geben, die das Tattoo blöd finden, während es auch immer Leute geben wird, die davon begeistert sein werden. Das sollte man jedoch von sich selbst abhängig machen, welche Stelle man nun nimmt.
Ich habe kein Tattoo, aber finde die durchaus schön anzusehen. Dennoch würde ich das immer für mich machen und nicht für andere Menschen, es muss ja mir gefallen und nicht unbedingt von anderen Menschen einsehbar sein, wobei es natürlich immer Menschen gibt, die mehr von einem sehen als andere Menschen und deswegen wird es ja immer irgendwer sehen, aber nicht dauerhaft. Ich finde es vollkommen okay, wenn man auch Stellen nutzt, die nicht gleich einsehbar sind und je nach Beruf, den man ausübt, kann das auch wichtig sein.
Diamante hat geschrieben:Habt ihr nur Tätowierungen, die auch von anderen gesehen werden? Versucht ihr eure Tätowierungen immer zu zeigen, die ihr habt? Wollt ihr eure Tattoos von anderen eher verbergen oder wollt ihr diese zeigen?
Ich habe überhaupt keine Tattoos, weil sie mir ehrlich gesagt nicht zusagen. Daher stellt sich für mich die Frage nicht, wo ich mir gern eins stechen lassen würde. Da mir aber unveränderte Haut sowieso am besten gefällt, habe ich nichts dagegen, wenn Tattoos normalerweise durch die Kleidung verdeckt sind. Sofern man es überwiegend für sich selbst macht, ist auch nichts dagegen einzuwenden.
Ich müsste ziemlich frieren, wenn ich mein Tattoo am Oberarm immer herzeigen möchte. Eigentlich ist es mir völlig egal, ob es gesehen wird, oder nicht, und was die "anderen" davon denken. Heute haben Hinz und Kunz Tattoos und Piercings, und wer tatsächlich da noch Vorurteile hegt, dem kann ich auch nicht helfen.
Ich war auch schon solide über Dreißig, als ich mir das Ding habe stechen lassen, und der Grund war einfach, dass meine Schwester auch eins hatte (mittlerweile hat sie so ungefähr 10) und mir der Stil der Künstlerin gefallen hat. An und für sich war es kein Riesending, weder vom Motiv noch vom Aufwand noch vom Preis her. Ich muss es also nicht herzeigen, damit ich das Gefühl habe, es habe sich "gelohnt".
Mir gefällt das Motiv einfach für mich selber, und ich denke mir öfter, z.B. vor dem Badezimmerspiegel: Sieht gut aus! Seltsam fände ich eher ein Tattoo an einer Stelle, die ich selber nicht sehen kann. Schließlich möchte ich mich an der Kunst ja auch erfreuen und nicht nur die Leinwand dafür abgeben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können? 1336mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können?
- Notebook von Plus 3083mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus