Trump Twitter-Passwort soll erraten worden sein, überrascht?
Wir wissen ja nun wirklich das Trump nicht die logischsten Sachen macht und auch nicht wirklich schlaue Aussagen von sich gibt. Trotzdem schafft er es fast jeden Tag, noch dümmere Sachen zu sagen. Oder er lässt halt Infos über sich an die Öffentlichkeit, die ihn noch dümmer aussehen lassen.
Nun wurde wohl sein Twitter-Account gehackt und das Passwort wurde dabei nur erraten. Es lautete wohl "maga2020!". Die Medien haben dann aufgeschrien, dass das ja ein so einfaches Passwort sei und wie so etwas passieren kann. Ich dachte mir nur, dass das doch vollkommen klar war und es ist halt Trump, da kann man nichts Anderes erwarten. War das für euch eher überraschend oder habt ihr Donald Trump auch so eingeschätzt wie ich?
Studien zeigen immer wieder, dass die meisten Menschen sehr einfache Kennwörter nutzen. Das am häufigsten genutzte Kennwort ist 1234 oder "Passwort". Viele nutzen den eigenen Namen als Kennwort oder irgendwelche total einfachen Begriffe. Auch Trump hätte viele andere Begriffe verwenden können. Das maga 2012! enthält hingegen viele Merkmale, die empfohlen werden - Zahlen, Sonderzeichen und am besten die Abkürzung eines Satzes. Klar hätte er sich was Komplizierteres ausdenken können, aber ein totales Deppen-Passwort ist es auch nicht. Es kann sich ja mal jeder selbst an die eigene Nase fassen, ob die Passwörter die man selbst nutzt, denn so komplex sind wie sie sein sollten.
Ich finde es auch zu kurz gedacht, dass Trump doof sein und alles was er mache, blöd sei. Der Mann hat es geschafft US-Präsident zu werden und trotz seiner unkonventionellen und oft gegen die politische Korrektheit verstoßenden Art ein Imperium aufgebaut. Mag sein, dass er nicht immer super reflektiert wirkt, aber auf der anderen Seite finde ich die meisten deutschen Politiker, die stets bemüht sind, ja nichts Falsche zu sagen, ziemlich langweilig.
Mich überrascht es mehr, dass es immer noch Leute gibt die denken, dass Twitter-Accounts von hochrangigen Politikern oder Regierungschefs, von denen gepflegt und verwaltet und die Tweets auch von ihnen persönlich abgesetzt werden. Die meisten ausländischen und einigermaßen vertrauenswürdigen Quellen, berichten auch von einem "angeblichen" Zugriff auf Trumps Twitter-Account, aber wirkliche Beweise dafür kann niemand liefern. Aber das wollen oder brauchen die Trump-Basher auch gar nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 704mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1636mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank