Welcher Fashiontrend sagt euch am meisten zu?

vom 11.10.2020, 15:43 Uhr

Letztes Wochenende ging die Fashion Week 2020 in Paris zu Ende. Glaubt man dem Journalismus dann kristallisierten sich für den Frühling / Sommer 2021 vier Modetrends heraus.

Zum Einen sollen wohl große Schultern angesagt sein, ob in Form von Schulterpolstern, Puffärmeln oder auffälligen Power-Schultern. Ein Augenmerk soll auf die Schultern gelegt werden. Außerdem soll sich die Mode auf kräftige Farben konzentrieren. Besonders angesagt auf der Fashion Week waren wohl auch Signal- und Neonfarben. Neben den kräftigen Farben war aber auch Glitzer hoch im Trend. Es waren zum Beispiel Paillettenkleider, aber auch metallfarbene Holo-Kleidung zu sehen. Und als letzter Trend wurden Kleidungsstücke mit wildem Print aus knalligen Farben und Schriftzügen vorgestellt.

Ich persönlich bin ja sowieso kein Mensch der unbedingt mit dem Trend geht. Breite Schultern und Glitzer / Glamour sind sowieso so gar nicht mein Ding. Ich denke aber, dass ich gerade den knalligen Farben sehr offen gegenüber stehe und ich mit Sicherheit das ein oder andere Kleidungsstück auch kaufen würde - auch in Neonfarben. Ein wilder Print ist eher etwas, was ich im jugendlichen Alter passend fand.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ehrlich gesagt sind alle diese „neuen“ Trends eher Dinge, die ich selber bei Kleidung meide und auch bei anderen nur bedingt schön finde. Puffärmel finde ich bei mädchenhaften Kleidern und Blusen noch ganz niedlich, sehe selber aber ziemlich lächerlich darin aus. Kräftige Farben machen mich bei meinem hellen Haut- und Haartyp noch blasser als ohnehin schon, und besonders grelle Neonfarben finde ich oft ziemlich anstrengend und wenig alltagstauglich.

Mit Pailettenkleidung und Leo- oder Zebraprints kann man mich jagen, die fand ich schon von Anfang an grauenhaft und kenne eigentlich auch niemanden, dem so etwas wirklich hervorragend steht. Es ist natürlich reine Geschmackssache, und genug andere Leute werden die kommende Saison feiern. Ich bleibe dann aber doch lieber bei meinem gewohnten Stil.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Im Trendreport für Herbst / Winter ist ein Smaragdgrün drin, das ich total schön finde. Man findet eher selten Kleidung in dieser Farbe und deshalb hoffe ich, dass ich diese Saison ein paar schöne Teile bekommen kann. Wobei ich da auf eher zeitlose Klassiker hoffe, ich würde jetzt nichts mit ausgestopften Schultern oder überdimensionalen Ärmeln kaufen nur weil es die richtige Farbe hat.

Und der Trend, der schon seit etwas längerer Zeit im Herbst und Winter zu Doc Martens und anderen Boots in ähnlichem Stil geht, sagt mir auch sehr zu. Sieht cool aus und ist gleichzeitig bequem und praktisch.

Der Rest ist nicht meins. Neonfarben stehen den meisten hellhäutigen Menschen eh überhaupt nicht, bei Mustern bin ich sehr pingelig und Glitzer? Ich habe zwei, drei Sachen im Metalic Look und die trage ich nur wenige Male im Jahr zu den entsprechenden Anlässen. Die Anlässe sind in diesem Jahr noch weniger geworden und so wie es aktuell aussieht werde ich auch nicht in die Verlegenheit kommen für irgendeine tolle Weihnachts- oder Silvesterparty etwas neues haben zu wollen.

Ich weiß, dass die glitzernden Sachen auf den Modeschauen nicht unbedingt als Abend- oder Partymode gedacht sind, aber in meinem Leben ist ein Szenario, in dem ich Montag Morgens im Discokugel Look im Büro aufschlage, halt sehr sehr unwahrscheinlich.

Und von Trends, die schon von weitem ganz laut "Trend" schreien, lasse ich übrigens generell die Finger. Damit meine ich solche Sachen wie diese Ärmel, die gefühlt jede Saison extremer werden. Da weiß man jetzt schon ganz genau, dass das in wenigen Jahren kein Mensch mehr sehen kann und kein Mensch mehr tragen möchte und wenn doch sieht jeder sofort aus welchem Jahr das stammt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^