Ist Nawalny wirklich eine Alternative zu Putin?

vom 17.06.2017, 18:56 Uhr

Im Westen wird er hochgejubelt und in Russland totgeschwiegen. Die Rede ist von dem russischen Oppositionsführer Nawalny. Bekannt ist eigentlich recht wenig über ihn. Bisher reicht es aus, dass er gegen Putin ist, damit er im Westen beliebt ist. Allerdings scheint er auch einige recht nationalistische Ziele zu verfolgen. Nur kann ich dies von meinem Standpunkt aus nicht genau beurteilen. Was wisst ihr über Nawalny? Ist er euch sympathisch? Hat er eurer Ansicht nach eine Chance gegen Putin?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 07.10.2020, 17:20, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Um Nawalny als sympathisch oder unsympathisch einzustufen, kenne ich ihn einfach zu wenig. Daher habe ich in dieser Hinsicht noch keine Meinung über ihn und muss mir erst noch ein Bild von seiner Person machen. Abgesehen davon denke ich aber nicht, dass Nawalny jemals eine Chance gegen Putin haben wird. Die Vergangenheit hat bisher nur Scheitern gezeigt, warum sollte sich das plötzlich ändern?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Warum muss denn jede(r) Oppositionelle nun gleich immer als das neue Staatsoberhaupt hochgepuscht werden. Ich glaube mal, dass selbst Nawalny gar nicht solche Ansprüche hegt und es ihm im Grunde um etwas ganz anderes geht. 2007 hat er mit seiner Partei bei den Parlamentswahlen auch nur 1,6% der Stimmen einheimsen können und seither hat er vielleicht etwas an Popularität gewinnen können, aber die wird seine Stimmen auch nicht verzwanzigfachen, die er wohl bräuchte um ernsthafte Präsidentschaftsansprüche zu erheben. Meine Sympathiewerte für Nawalny oder Erfolgsaussichten gegen Putin, kann ich nicht beziffern, dafür kenne ich ihn zu wenig.

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^