Könnten sich in deutschen Flüssen Krokodile aufhalten?

vom 06.09.2020, 21:37 Uhr

Schon seit einigen Tagen kursieren Meldungen, dass in der Unstrut ein Krokodil mal in Sachsen-Anhalt und jetzt neuerdings in Thüringen gesichtet wurde. Nun läuft die Suche seitens der Sicherheitskräfte auf Hochtouren, aber bis auf angebliche Krokodilspuren am Flussufer wurde noch nichts gefunden.

Habt ihr diese Meldungen auch mitbekommen und was haltet ihr denn davon? Ich kann mir gar nicht erklären, wie sich ein oder sogar mehrere Krokodile in unsere Flüsse verirren sollten. Könnt ihr euch das vorstellen und über welche Wege?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1130 » Talkpoints: 851,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie soll denn so ein Tier in einen deutschen Fluss kommen? Entweder es schafft es sein Gehege in einem Zoo zu verlassen. Dann hätte sich der Zoo gleich darum gekümmert und wäre sofort eine Meldung dazu gekommen wo das Tierchen flüchtig ist und ein Foto hätte es auch gegeben. Möglichkeit zwei ist, dass man es aus einer Privathaltung heraus ausgesetzt hat, weil es dem Halter zu groß geworden ist.

Das wäre nicht der erste Fall in Deutschland. Da gab es doch vor Jahren schon mal einen Brillenkaiman, der sich in der freien Natur amüsiert hat. Und das wird wohl dann auch wieder das Thema auf den Tisch bringen, dass man grundsätzlich nur mit behördlicher Genehmigung exotische Tiere halten darf.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^