Gründe für die Einstellung des Baukindergeldes

vom 02.09.2020, 17:08 Uhr

Wie ich gelesen habe, wird zum Ende des Jahres das Baukindergeld nach gerade mal 3 Jahren wieder eingestellt. Auch wenn ich es nicht genutzt habe, so fand ich diese Regelung gar nicht schlecht. Habt ihr das Baukindergeld genutzt oder was haltet ihr denn allgemein davon und der Einstellung? Was könnten denn die ausschlaggebenden Gründe dafür sein, dass das Baukindergeld nicht mehr gewährt wird?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1130 » Talkpoints: 851,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das war doch von Anfang an unsinnig. Ich meine, wer hat denn das genutzt? Besserverdiener, die sich ein Häuschen gebaut haben und die Förderung natürlich mitgenommen haben. Genau wie man das auch bei anderen Förderprogrammen eben so macht.

Das sind aber eigentlich die Leute, die überhaupt keine Förderung brauchen. Die würden sich auch ohne Förderung früher oder später ein Häuschen hinstellen lassen und leben auch vorher nicht in schlechten Verhältnissen. Und es ist ja nicht so, dass es für diese Leute keine Möglichkeiten mehr gibt sich ihr Häuschen staatlich fördern zu lassen. Da gibt es einiges im Bereich klimafreundliches Bauen bzw. Sanieren.

Ich denke das Geld ist besser bei den Familien angelegt, denen es finanziell weniger gut geht, deren Kinder kein eigenes Zimmer haben und keine Möglichkeit in Ruhe ihre Hausaufgaben zu machen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^