Stirbt das klassische Fernsehen aus?

vom 14.08.2020, 17:49 Uhr

Es ist auch die Frage, wie man klassisches Fernsehen definiert. Fernsehsender wird es sicherlich immer geben, muss ja auch so sein, zwecks Information. Auch bei Nachrichten im Netz ist Bildübertragung ja Pflicht. Die Veränderung wird eher technischer Natur sein, weg vom Fernsehgerät, das nicht mehr kann, als TV zu übertragen; modernste Geräte gehen ja auch sowieso schon weit darüber hinaus. Der Trend ist also erkennbar.

Ich glaube, dass es irgendwann nur noch Geräte gibt, die alles leisten. Sowohl PC, TV, Multimediagerät, Smart-Home-Funktion und was man sich da noch so denken kann und vielleicht noch gar nicht erfunden ist. Die Technik wird sich weiterentwickeln und irgendwann funktioniert oder gibt es nichts anderes mehr, so wie wir ja alle kürzlich unsere voll intakten Röhrenfernseher entsorgen durften.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Paulie hat geschrieben:Die Technik wird sich weiterentwickeln und irgendwann funktioniert oder gibt es nichts anderes mehr, so wie wir ja alle kürzlich unsere voll intakten Röhrenfernseher entsorgen durften.

Warum mussten wir die entsorgen? Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe zwei Röhrenfernseher, die ich nach wie vor ganz normal nutze. Warum hätte man die entsorgen sollen? Geht doch mit Receiver kannst du alle Programme empfangen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^