Visier auch als Mund-Nasen-Schutz geeignet?

vom 16.08.2020, 19:56 Uhr

Mitunter sieht man auch Leute, die ein Visier als Mund-Nasen-Schutz tragen und irgendwie gefällt mir das besser und ich finde diese bestimmt viel angenehmer zu tragen, als immer mit einer Maske herumzurennen. Habt ihr das auch schon gesehen oder tragt ihr auch so ein Visier? Was haltet ihr allgemein von solchen Visieren und meint ihr, dass die durchaus auch als Mund-Nasen-Schutz geeignet sind?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1130 » Talkpoints: 851,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ein Visier ist in meinen Augen kein Ersatz für einen Mund-Nase-Schutz, weil er nicht eng am Gesicht anliegt. Er verteilt die Aerosole meiner Laienmeinung nach fast genauso wie ohne Visier, weil die Abstände zum Gesicht zu groß sind. Er ist ein reiner Spuckschutz. Als Selbstschutz scheint er genauso viel oder wenig geeignet wir eine Maske.

Es gibt aber unterschiedlich Meinungen dazu. Alexander Kekulé widerspricht diesbezüglich zum Beispiel dem Robert-Koch-Institut. Es scheint da noch keine aussagekräftigen Studien zu geben. Soweit ich weiß, sind die Visiere in manchen Bundesländern statt Mund-Nasen-Schutz erlaubt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^