Zuhause immer nur Kaffee oder ab und zu Kaffeespezialitäten?
Ich trinke zu Hause meistens nur ganz normalen Filterkaffee ohne Milch und Zucker. Ich habe keine Kaffeemaschine, sondern bereite den Kaffee ganz altmodisch mit Filter und Filtertüten zu. Im Winter schütte ich mir manchmal ein bisschen Rum in den Kaffee. Dann gehören auch Milch oder Sahne und Zucker dazu. Solchen Kaffee trinke ich meistens aber nur, wenn Besuch da ist.
Trinkt ihr im normalen Alltag auch Kaffeespezialitäten, wie etwa Latte Macchiato, Espresso oder Cappuccino? Kann das eure Kaffeemaschine zubereiten? Welche Kaffeespezialitäten trinkt ihr auch im Alltag regelmäßig? Gibt es Kaffeespezialitäten, die ihr für Besucher macht?
Als ziemlich aushäusiger Mensch trinke ich zuhause nur wenig Kaffee, deswegen habe ich nur eine einfache Kaffeemaschine, und wenn, dann trinke ich einfachen Filterkaffee mit Milch und Zucker. Den meisten Kaffee konsumiere ich in der Arbeit bzw. wenn ich unterwegs bin in Cafés, Stehcafés oder Bäckereien. Dann trinke ich meistens einen Café Crème mit Milch und Zucker oder Cappuccino, je nach Tageszeit.
Meine Maschine kann Milch aufschäumen und das geht auch ganz schnell, aber man braucht eine gewisse Menge Milch damit das auch richtig funktioniert. Das würde dazu führen, dass ich Milchschaum übrig hätte wenn ich nur für mich eine Tasse Cappuccino zubereiten würde.
Aber wenn wir beide einen Kaffee trinken wollen oder wenn Besuch da ist mache ich eigentlich immer ein Kännchen Milchschaum, ich finde den einfach lecker. Ansonsten habe ich öfters mal Kaffeesirup da, vor allem Pumpkin Spice mag ich gerne im Herbst und Winter.
Mein aktuelles Lieblingsgetränk ist übrigens ein "umgekehrter" Cappuccino. Der besteht aus kalter Milch als Basis und der Schaum wird aus Instant-Espresso, Eiswasser und Zucker hergestellt. Man rührt das einfach so lange mit einem kleinen Quirl bis sich Schaum bildet. Funktioniert soweit ich weiß aber wirklich nur als Eiskaffee, nicht warm.
Da wir keinen Kaffeevollautomaten haben, kann ich lediglich Filterkaffee und Instantkaffee zuhause aufbrühen. Ich variiere aber die Menge und Form der zugegebenen Milch und weiteren Zutaten, sodass ich mir zum Teil auch spezielle Kaffeekreationen zuhause herstelle.
Als meinen Cappuccino-Ersatz bezeichne ich einen milden, mit viel Milch gestreckten Kaffee mit fluffigem Milchschaum aus meinem Aufschäumer, auf den ich für Optik und Geschmack oft nochmal Zimt oder Kakaopulver streue. Ein Sirup mit Vanille-, Haselnuss- oder Kokosaroma darf auch gerne mit dazu. Neuerdings habe ich außerdem das Instagram-Trendgetränk „Dalgona Coffee“ aus mit Zucker und Wasser aufgeschlagenem Instantkaffee auf kalter Milch ausprobiert. Ansonsten kauft sich mein Freund auch manchmal Instant-Kaffeepulver in unterschiedlichen Geschmacksvarianten mit Schokolade, Karamell oder Eiskaffeearoma. Auch diese nutze ich hin und wieder selber.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1304mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1384mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Sollte man die Fahrtauglichkeit im Seniorenalter überprüfen? 2195mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: EngelmitHerz · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Alltägliches
- Sollte man die Fahrtauglichkeit im Seniorenalter überprüfen?
- Werden Kinder wegen ihrer Ernährungsweise ausgegrenzt? 1370mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Täubchen · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Familie & Kinder
- Werden Kinder wegen ihrer Ernährungsweise ausgegrenzt?
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2559mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?