Durch Sport und Anstrengung Blähungen begünstigen?

vom 22.07.2020, 17:45 Uhr

Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem es darum ging, dass viele Menschen beim Sport Blähungen bekommen würden. Gründe dafür soll es viele geben. Die Verdauung wird angeregt, der Darm wird herumgeschüttelt oder schluckt so viel Luft, die dann natürlich auch wieder raus will.

Glücklicherweise bleibe ich davon verschont und habe keine Blähungen beim Sport machen. Ich stelle mir das sehr lästig vor und kann mir auch vorstellen, dass das für manche ein Grund sein könnte, weniger Sport zu machen. Leidet ihr unter Blähungen, wenn ihr Sport macht? Kann man vielleicht etwas dagegen tun?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne das Problem Gott sei Dank nicht. Das einzige, was man dagegen tun kann, ist vielleicht vorher nichts zu essen, was Blähungen begünstigt. Man sollte also vorher nicht unbedingt einen Erbseneintopf essen.

Andererseits macht es doch auch nichts, wenn die Blähungen nicht mit Bauchschmerzen verbunden sind und man draußen Sport macht. Drinnen in engen Räumen ist es natürlich peinlich. Aber selbst in Fitnessstudios dürfte es nicht stören, da die Räume im Allgemeinen eher groß sind, eine gute Durchlüftung vorhanden ist und auch der Geräuschpegel eher laut ist.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 30.07.2020, 14:48, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^