Welche Handyspiele spielt ihr unterwegs?
Ich spiele fast keine Handyspiele, sehr selten mal Freecell. Unterwegs in den öffentlichen Verkehrsmitteln schaue ich möglichst nicht aufs Handy, weil ich leicht seekrank werde und mir dann insbesondere im Bus schlecht wird.
Ich sehe aber oft Leute, die unterwegs Handyspiele spielen, immer öfters auch ältere Leute. Welche Handyspiele spielt ihr unterwegs? Welche eignen sich für kurze Fahrten, welche für längere?
Ich spiele normalerweise keine Handyspiele, allenfalls mache ich hin und wieder mal bei einem Quiz mit. Es gibt einige Geografie-Quiz-Seiten, bei denen ich manchmal zum Zeitvertreib einige Fragen durchspiele. Abgesehen davon spiele ich eigentlich keine Spiele, sondern ich lese lieber Zeitungsartikel oder Blogbeiträge zu aktuellen Themen.
Ich hatte mal ein paar Handyspiele, als ich mein erstes Smartphone neu bekommen und erstmal mit voller Begeisterung die vielen Funktionen und Apps ausprobiert habe. Damals habe ich regelmäßig „Poo“, „Fruit Ninja“ und „2048“ gespielt, später dann auch Quizduell. Gerade letzteres haben wir eine Zeit lang sogar recht aktiv in einer Vierergruppe gezockt und uns immer wieder gegenseitig herausgefordert, was zugegebenermaßen schon sehr witzig war und so einige lange Bahnfahrten amüsanter gemacht hat.
Mittlerweile habe ich jedoch alle Apps außer WhatsApp, der Bahn-App und ein paar anderen Basics von meinem Smartphone gelöscht, und Spiele spiele ich darauf gar nicht mehr. Sie haben einfach ihren Reiz für mich verloren, und sie kosten mir zu viel Akku und ermüden mich auch schnell. Lieber stecke ich mir auf langen Reisen Kopfhörer ein und nehme meinen MP3-Player mit, oder ich lese ein Buch.
Ich bin allgemein nicht so der Zocker-Typ, jedoch spiele ich seit etwa 4-5 Jahren Clash of Clans auf dem Smartphone. Das Spiel fängt damit an sein Dorf zu bauen und immer stärker zu werden. Man kann gegen Freunde sowie gegen Fremde kämpfen und auch in Clans beitreten, wo auch unter anderem Clankriege gestartet werden. Mit jedem Update kommen irgendwelche neue Truppen dazu und neue Rathausleveln. Das Spiel habe ich all die Jahre aber nicht durchgehend gespielt. Es gab eine Zeit, wo ich die Lust und die Zeit dafür nicht mehr hatte. Zurzeit spiele ich das Spiel aber regelmäßig.
Sonst werden manchmal Spiele installiert und anschließend wieder deinstalliert, weil es auf langer Sicht dann doch nicht so viel Spaß macht.
Ich habe mal angefangen Pokemon Go mit meiner Tochter zusammen zu spielen, in der Hoffnung dass sie dann auch ein bisschen öfters rausgeht und mit mir zusammen Pokemon jagt. Inzwischen spiele eigentlich nur noch ich und jage den virtuellen Tierchen hinterher. Am Besten ist man zu Fuß unterwegs, da kann man dann an den jeweiligen Orten so lange stehen bleiben wie es notwendig ist fürs Einfangen bzw. die Kämpfe. Das ist beim Bus bzw. Autofahrten oft nicht möglich, da man zu schnell wieder von einem Ort wegfährt und die Reichweite nicht ausreicht.
Ansonsten spiele ich auch gerne Quiz-Apps,. oder sowas wie Stadt/Land/Fluss, oder auch so kleine Spielchen wie Tetris um Wartezeiten zu überbrücken oder eben auch wenn ich im Bus unterwegs bin. Ich bin Gott sei Dank nicht seekrank und kann während der Busfahrt ohne Probleme auch aufs Handy schauen.
Ich spiele aktuell unterwegs keine Handyspiele. Vor wenigen Jahren habe ich "Pokemon Go" gespielt. Leider fehlt mir momentan die Zeit dafür. Ebenso würde ich mir auch eine erwachsene Version wünschen. Ich muss keine Pokemons jagen, dafür fühle ich mich mittlerweile zu alt. Aber das Spielprinzip finde ich interessant.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1633mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank