Mutter von Verehrer kontaktieren bei falschem Benehmen?

vom 31.07.2017, 06:03 Uhr

Ich habe in der Zeitung von einem Fall aus den USA gelesen. Dort war eine junge Studentin auf Tinder unterwegs, die ausdrücklich auf ihrem Profil davor gewarnt hat, ihr keine anzüglichen Bilder von Geschlechtsteilen zu schicken. Denn diese Bilder würde sie an die Mütter weitersenden, wenn man ihren Wunsch nicht respektiert. Ein Verehrer hat ihr dann tatsächlich geschrieben und ihr ein Foto seines Geschlechtsteils geschickt und ihren Wunsch offensichtlich missachtet.

Sie hat sich provoziert gefühlt, hat über das Internet den vollen Namen der Person herausgefunden und sogar die Kontaktadresse seiner Mutter und hat das Foto mitsamt Kommentar an die Mutter geschickt, mit der bitte, dass die Mutter ihrem Sohn doch mitteilen soll, dass ihr Sohn eben keine anzüglichen Bilder mehr an Menschen senden soll, die so gar nicht darum gebeten haben. Die Mutter hat sogar geantwortet und meinte, sie würde mit ihrem Sohn sprechen.

Als Student ist man ja volljährig. Seid ihr der Ansicht, dass man in dem Alter immer noch die Mutter kontaktieren sollte, wenn sich ein Problem auftun sollte? Wie hättet ihr reagiert, wenn man euch anzügliche Fotos gegen euren Willen sendet? Kommentarlos ignorieren und die Person blocken? Oder haltet ihr andere Maßnahmen für angebrachter?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich fasse das hier eher als eine Provokation auf, wenn schon im Profil darauf verwiesen wird, dass man diese Bilder nicht sehen will und die Reaktion auch schon dort genannt wird. Denn im Endeffekt ist das bei vielen nichts weiter als eine leere Drohung und nichts weiter passiert, es ist halt der Reiz es auszuprobieren und zu schauen und das haben durchaus auch noch Studenten oder auch ältere.

Wer rechnet denn damit, dass hier mal einer ernst macht und auch an die Mutter vom Studenten tritt und sie ihren Sohnemann dann aufklären soll darüber. :lol: Ich denke das war für den Studenten mehr als peinlich, zum einen das das dann noch alles Öffentlich gemacht wurde und am Ende doch seine Mutter gefunden wurde, die mit ihm darüber gesprochen hat. Da kann ich mir dann schon vorstellen, dass dieser junge Mann erst einmal kuriert ist und so schnell seine Geschlechtsteile nicht mehr verschickt.

Wie gesagt, die Folgen waren hier bekannt. Natürlich kann man auch ganz andere Wege gehen wenn man das geschickt bekommt mit Anzeigen und Co, aber diese werden doch meistens eingestellt aufgrund vom mangelndem öffentlichen Interesse und damit keine Abschreckende Wirkung. Zeitgleich nimmt es zu, dass solche Bilder verschickt werden ganz ungefragt und das nur blockieren und ignorieren, beendet das auch nicht von alleine. Ansonsten müsste es ja weniger werden, denn die wenigsten bringen das zur Anzeige, die Meldungen verlaufen im Sande und die Konten werden nicht von den Betreibern gesperrt und zur Mutter rennt auch nur die Ausnahme.

Angebrachter würde ich es halten, wenn hier die Betreiber mehr machen würden. Sprich das diese solche Menschen dann auch nach der Meldung von ihren Plattformen entfernen direkt und umgehend und auch diese dazu gezwungen sind mehr zu machen und so etwas zur Anzeige zu bringen. Aber diese sind noch zu fein raus und entziehen sich ihrer Verantwortung mit der Begründung, dass sie nur Vermittler sind und der Rest sie nichts angeht. Da müssen User sich dann auch selbstständig wehren, da Anzeigen wenig bringen, kann das schon im Einzelfall effektiv sein sich an deren Mütter zu wenden oder auch Ehefrauen, Partnerinnen und Co.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich finde das ehrlich gesagt richtig gut. Man hat es ja vorher erklärt, was passiert und wenn der Mann dann dennoch so respektlos ist und nicht darauf verzichten kann derartige Bilder zu schicken, kann er dann eben mit der Peinlichkeit leben, dass seine Mutter die Bilder sieht und davon in Kenntnis gesetzt wird. Ich finde es eine ziemlich coole Art damit umzugehen.

Ich würde mir als Frau auf jeden Fall sehr mies behandelt vorkommen, wenn mir jemand so ein Bild schickt und ich vorher extra geschrieben habe, dass ich das nicht möchte. So etwas muss dann auch Konsequenzen haben und ich denke, dass man da auch solche Dinge machen kann, da es doch anders nicht verstanden wird.

Immerhin wird die Mutter ihn wohl ordentlich zurechtstutzen, denn keiner Mutter wird es gefallen, wenn der eigene Sohn solche Bilder durch die Gegend schickt und dann noch Frauen damit belästigt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde es Klasse, dass sie das so knallhart durchgezogen hat. :mrgreen: Diese Lektion hat der junge Mann sich absolut verdient. Allerdings war er vielleicht auch wirklich erst durch ihre Warnung auf die Idee gekommen und wollte sie testen oder auf den Arm nehmen. Da ist er wohl nicht davon ausgegangen, dass die junge Dame ernst macht. Ein wenig tut mir die Mutter leid, wer will schon solche Fotos von seinem Sohn sehen müssen und diesen dann auch noch darauf ansprechen. Als Mutter wäre ich echt stocksauer.

Irgendwo im Netz habe ich mal eine Frau gesehen, die ihrem Tinder-Match, der ihr auch unaufgefordert solche Fotos schickte, eben solche Fotos von Männern (!) zurückschickte. Der regte sich dann furchtbar auf, was das sollte, er wäre doch nicht schwul, sie sollte damit aufhören. Das Mädel hat den Typen aber wirklich gut zurück getrollt und sich nicht so schnell abspeisen lassen.

» Verbena » Beiträge: 4956 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde es erst einmal erschreckend, dass es der jungen Frau möglich war, die Kontaktdaten des Mannes und auch die Daten seiner Mutter so einfach herauszufinden. Aber die Aktion selber finde ich schon ganz gut und ich hoffe, dass der junge Mann etwas daraus gelernt hat. Sicher war der Reiz da, es auszuprobieren, ob sie das wohl wirklich macht. Aber die Folgen waren klar angegeben und so ist man es dann selber Schuld, wenn es so endet, wie es für den Mann dann endete.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich kann auf beide Seiten nur Schmunzeln. Auf der einen Seite schreibt sie "keine Bilder von Geschlechtsteilen". Das alleine nehmen viele Menschen wirklich als Provokation auf und schicken dann auch die lieben Bildchen mit deren "Prachtelementaren". Doch das ist natürlich nicht das Einzige, was provokativ ist.

Auch die nette Studentin hat gezeigt, dass sie ihre Drohung wenigstens war macht. Sie hat das Bild des Gemächts also an die Mama des jenigen gesandt, der das Bild verschickt hat. Wieso auch nicht? Kann doch bei manch einen Vollhonk hilfreich sein, wenn man mal Mama sagt, was der Sohn für ein kleiner Fiffikus ist oder? Einige fühlen sich eben gedemütigt oder peinlich berührt, wenn Mama sie darauf anspricht.

Ich finde die Angelegenheit eigentlich sehr harmlos und humorvoll. Kann man mal machen und ist doch auch mal endlich eine gelungene Idee, das zu vermeiden. Auf FB kriege ich auch nicht selten sexistische Nachrichten von ausländischen Mitbürgern und auch ein nettes Bild kam dabei schon. Ich habe nie um solche Bilder gebeten und auch ich bin so dreist wie die Dame und würde es sogar in Kauf nehmen, dann eine Strafbarkeit in Betracht zu ziehen, indem ich das Bild Freunde & Bekannte sende.

Ein Bekannter von mir, ein Rocker, hat gesehen, dass ein Mann aus Gütersloh seiner Tochter ein Genitalbild geschickt hat. Das hat er an seine ganze FB-Freundesliste mit Bildnachweis, Screenshots usw. gesandt. So einfach ging das und der kann froh sein, nur das bekommen zu haben, weil eigentlich war der Sinn, den Typen in die Finger zu kriegen.

Ich bin auch für das bloßstellen. Das hat aber den Grund, dass so viele von den Kerlen diese Bilde ohner anzufragen schon nach wenigen Schriftverkehr senden und das finde ich einfach unmöglich. Die denken auch echt alle, ihr Dingen ist so geil, dass ich dann über den Bildschirm gesprungen komme oder wie?

Also ich finde die Studentin echt pfiffig. Obs peinlich ist oder nicht, mag dahin gestellt sein. Ich finde das hervorragend und der Typ, wenn Mama ihn anspricht, hat sicher die Nase gestrichen voll. Ich meine, wie peinlich ist das bitte?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Kann man denn bei Tinder in den USA Bilder verschicken? In Deutschland geht das ja nicht oder ging zumindest nicht, als ich die App damals noch genutzt habe. Grade die Funktion fand ich so praktisch, da ich deshalb eben nicht mit irgendwelchen blöden Bildern konfrontiert wurde. Abgesehen davon finde ich die Reaktion des Mädels aber gut. Sie ist humorvoll und ironisch, soll die Männer aber trotzdem zum Nachdenken anregen und dafür sorgen, dass sie so etwas nicht mehr machen. Sie verpasst ihnen damit einen richtigen Denkzettel.

Ich habe glücklicherweise noch nie Bilder von Geschlechtsteilen zugeschickt bekommen und bin da auch sehr froh darüber. Das ist der Horror für mich und für mich ist es absolut unbegreiflich, wie Männer so etwas tun können und wie überzeugt sie von sich und ihrem Glied sein müssen. Was erwarten sie denn als Reaktion? Dass man ihnen schreibt, wie wunderschön sie untenrum doch sind und dass man es kaum erwarten kann, mit ihnen ins Bett zu steigen?

Ich finde es absolut abstoßend und eklig und kann absolut verstehen und nachvollziehen, dass man sich irgendwie rächen und den Männern eins auswischen will, wenn man solche Bilder ungefragt zugeschickt bekommt. Von daher finde ich die Reaktion des Mädels toll. Ich denke aber, dass der Kerl in dem Beispiel aber sicher nur provozieren wollte, weil sie ja stehen hatte, dass sie solche Bilder eben nicht zugeschickt bekommen will. Oder er wollte testen, ob sie ihre Drohung wahr macht.

Normalerweise sollte man die Eltern des Verehrers natürlich immer aus dem Spiel lassen. Hier handelt es sich ja aber nicht um schlechtes Benehmen, sondern schon Belästigung, wie ich finde. Und so ein Denkzettel wird dem Herrn nicht schaden können. Ich denke, dass er auch ohnehin keine Chancen bei der Dame haben wird, so dass die Aktion ja auch nicht dazu dient, die Wogen zu glätten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^