Nonstop Händchen halten nervig?

vom 10.07.2015, 18:23 Uhr

Niedlich und süß finde ich daran rein gar nichts, aber man findet das nicht nur im Teenageralter wie manche hier meinen, sondern in jeder Altersklasse. Was man sich davon verspricht, keine Ahnung. Gerade wenn man schon anfängt etwas zu suchen und nicht los lässt oder los gelassen wird weil der andere klammert, würde mich das auch noch mehr nerven. Durch das lange klammern entstehen dabei auch die Schmatzenden Geräusche wie man es vom Knutschen her kennt, denn die Hände sind ebenfalls feucht und machen diese Geräusche dann und dann geht mir das sogar noch mehr auf die Nerven.

Wenn man schon die Griffel nicht voneinander lassen kann, dann soll man das bitte in seinen eigenen vier Wänden machen und nicht überall damit es auch jeder Depp sieht, davon genervt ist oder gar Händchenhaltend den kompletten Weg versperren da man nicht mal da los lassen kann oder will. Für mich ist das einfach ein Verhalten was albern ist und für das weitere mit dem Kramen mit nur einer Hand, würde ich echt am liebsten den Kopf der zwei auf der Tischplatte aufschlagen. Vielleicht würde das etwas helfen und sie mal nachdenken wie kontraproduktiv das ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich bin allgemein kein besonders großer Fan vom Händchenhalten und mache das auch eher selten, auch wenn ich das eigentlich ganz süß finde. Im Alltag finde ich es aber oft unpraktisch. Wenn ich Händchen halte, dann auch eher nur dann, wenn mein Freund und ich über eine längere Strecke zu Fuß unterwegs sind, wie etwa bei einem Spaziergang. Allerdings hat man da auch nicht immer eine Hand frei und wenn doch, dann unterbrechen wird das Händchenhalten auch öfter mal, weil jemand etwas am Smartphone schauen muss oder in der Tasche kramt. Oft belassen wir es dann bei einigen Versuchen.

Bei meinem Freund und mir ist es auch so, dass wir beide recht schnell an den Händen zu schwitzen anfangen. Beim Händchenhalten ist es natürlich besonders schlimm und irgendwie ist das dann auch für uns beide unangenehm. Besonders im Sommer geht das gar nicht und da halten wir uns lieber nicht an den Händen.

Ich habe nichts dagegen, wenn andere Paare regelmäßig und gerne Händchen halten. Das finde ich jedenfalls deutlich angenehmer anzusehen, als wenn Paare ununterbrochen in der Öffentlichkeit knutschen, sich streicheln und andere Zärtlichkeiten austauschen. Händchenhalten ist da deutlich diskreter und einfach süß. Allerdings finde ich es absolut übertrieben, wenn man dann wirklich die ganze Zeit am Partner klebt und sich lieber komplett verrenkt um irgendetwas zu machen, als einfach mal die Hand des Partners loszulassen. Dieser wird einem dann doch nicht gleich weglaufen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich denke, das Bedürfnis danach ist individuell unterschiedlich. Es dürfte wohl stärker sein, wenn man sich noch nicht lang kennt und noch frisch verliebt ist. Für mich selbst war Händchen halten nie besonders wichtig, man kann es mal machen, wenn man frisch verliebt ist, um dem Partner seine Zuneigung zu zeigen, aber auch dann eher nur für einige Minuten, bis sich halt eine Situation ergibt, wo man die Hände loslassen muss.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^