Flirt braucht immer genauso lange zum Antworten wie ich
Mir ist aufgefallen, dass jemand, den ich über Parship kennengelernt habe, seine Antwortlatenz immer genau auf meine abstimmt. Wenn ich ihm nach zwei Tagen antworte, dann schreibt er auch nach zwei Tagen, wenn ich erst nach drei Tagen antworte, dann schreibt er auch erst nach drei Tagen und wenn ich gleich antworte, bekomme ich auch sehr zeitnah eine Mail.
Ich dachte anfangs erst, das sei Zufall, aber es passt wirklich immer; er wartet genauso lang, wie ich brauche, um zu Antworten und wenn ich das variiere, dann variiert er in der gleichen Antwortlatenz. Das ist schon sehr auffällig und ich kenne das so nicht, weil man doch normalerweise erwarten würde, dass jemand antwortet, wenn es gerade passt und nicht so planmäßig vorgeht.
Was hat das zu bedeuten? Heißt, das, dass der andere sehr genau oder pingelig ist oder spricht das für Unsicherheit?
Ich denke, dass hier die Unsicherheit regiert. Dein Gesprächspartner möchte wahrscheinlich nicht aufdringlich oder verzweifelt rüberkommen. Ich selbst habe mir damals auch Zeit genommen wenn ich meinem Partner, oder damals Flirt, geantwortet habe. Wobei diese Unsicherheit recht schnell nachließ. Es wäre interessant zu wissen wie lange du mit diesem Mann schon schreibst.
Ich denke auch, wenn er das wirklich wie du beschreibst mit System macht, wird es wohl deswegen so sein, weil er sich denkt, dass er mit diesem Rhythmus bei dir nichts falsch machen kann. Er will wohl auf keinen Fall zu aufdringlich oder eben zu desinteressiert wirken.
Ich persönlich finde solches Verhalten etwas albern und schreibe selbst eigentlich immer, wenn mir eben danach ist. Sich zwanghaft verstellen (wie z.B. auch bei diesem typischen "erst-drei-Tage-warten" bevor man sich nach dem Kennenlernen meldet) kann nie gesund sein.
Vielleicht möchte Dir Dein Mailpartner zeigen, wie Du mir, so ich Dir. Ob er sich wirklich immer abstimmt, müsste man schauen, es kann ja auch Zufall sein, sodass es Dir nur so vorkommt, im gleichen Abstand Kontakt zu haben.
Vieles spricht für Unsicherheit, aber ich würde sie nicht voraussetzen. Wäre eine gewisse Unsicherheit gegeben, so würde man das meiner Ansicht nach auch zwischen den Zeilen erkennen können.
Frag ihn doch mal danach. Dir sei aufgefallen, dass er sich im gleichen Rhythmus wie Du meldet und ob dies eine Bewandtnis habe. Wie man es nun etwas diplomatischer ausdrückt, weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert.
Es wird ja immer viel angenommen, wenn man zu schnell oder zu spät antwortet und so macht er es eigentlich ganz clever. Wahrscheinlich hat er mit seiner normalen Antwortgeschwindigkeit einfach schlechte Erfahrungen gemacht und hat sich das nun angewöhnt, damit er nicht mehr negativ auffällt. Anscheinend macht er sich da einige Gedanken zu und das ist doch gut.
Ich richte mich beim Antworten auch in etwa nach meinem Gesprächspartner. Ich habe beispielsweise eine sehr gute Freundin, die allerdings sehr weit weg wohnt, so dass wir uns eher selten sehen können. In der Zwischenzeit schreiben wir bei WhatsApp oder tauschen E-Mails auf. Die Freundin schreibt mir allerdings tatsächlich immer nur alle paar Wochen oder Monate, wobei dann aber immer direkt ein Roman kommt. Sie sammelt lieber alle Neuigkeiten und teilt mir dann alles auf einmal mit, sofern es nichts sehr Wichtiges oder Zeitkritisches ist.
Da habe ich mich dann auch irgendwann angepasst, da ich gemerkt habe, dass es nicht so viel bringt, ihr direkt zu antworten, da sie dann in der Regel ohnehin trotzdem nach einigen Wochen erst antwortet. Genauso passe ich mich aber an meine Mutter an, die immer innerhalb von spätestens ein paar Minuten antwortet. Wenn ich ihr nicht genauso schnell antworte, dann macht sie sich sofort Sorgen und ruft an, weil sie denkt, dass irgendwas passiert ist, da ich sonst schneller antworten würde.
Es hat also durchaus Vorteile, sich an den anderen anzupassen. Ich würde das nicht auf den Tag oder die Stunde genau immer genauso nachmachen, aber es kann schon hilfreich sein, sich in etwa anzupassen. Auf diese Weise zeigt man kein Desinteresse, bedrängt den anderen aber auch nicht.
In deinem Fall finde ich es nun etwas übertrieben, wenn der Kerl sich wirklich so extrem genau nach dir richtet. Andererseits zeigt das ja aber, dass er durchaus Interesse an dir hat. Ich denke, dass er einfach Angst hat, etwas falsch zu machen und dich zu bedrängen oder nicht interessiert zu wirken, so dass er das genauso handhabt wie du. Er denkt wahrscheinlich, dass er auf diese Weise nichts falsch machen kann, was ja irgendwie ganz niedlich ist. Er ist sich bestimmt einfach etwas unsicher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244208.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1639mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2435mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?