Würdet ihr Gartenzwerge auf den Balkon stellen?
Wir haben in unserer neuen Wohnung keinen Garten mehr, wie bei meinem Vater damals. Nun habe ich aber noch ein paar sehr schöne Gartenzwerge, die ich auch mit in die neue Wohnung genommen habe. Nun wollte ich diese eigentlich auf meinen Balkon stellen, da ich ihn gerade etwas herrichte. Aber gefallen tut mir dies irgendwie nicht. Irgendwie wirkt die ganze Sache nicht so schön, wie bei meinem Vater im Garten.
Habt ihr oder würdet ihr Gartenzwerge auf euren Balkon stellen? Wenn ihr euch welche hingestellt habt, wirken diese bei euch auch auf dem Balkon oder seid ihr damit auch eher unzufrieden? Seit ihr der Meinung das Gartenzwerge nichts auf einen Balkon zu suchen haben, oder würdet ihr es toll finden?
Ich persönlich finde, dass Gartenzwerge generell nicht auf einen Balkon gehören. Diese gehören meiner Meinung nach definitiv in einen richtigen Garten. Auf einem Balkon finde ich Gartenzwerge einfach fehl am Platz. Die Umgebung passt schlicht und einfach nicht. Auch wenn man keinen Garten hat, finde ich es immer noch eher schlecht diese dann alternativ auf dem Balkon zu deponieren.
Mal abgesehen davon, dass ich Gartenzwerge irgendwie kitschig finde, schließe ich mich der Meinung von DarkRiderXTZ an, Gartenzwerge heißen nicht umsonst so. Gartenzwerge passen einfach nicht auf den Balkon, auf der Terrasse wäre es ja noch halbwegs okay, aber für mich gehört ein Gartenzwerg absolut nicht auf den Balkon.
Hm, ich habe Gartenzwerge auf einem Balkon noch nie ausprobiert und auch noch keine gesehen. Aber da du nun mal keinen Garten mehr zur Verfügung hast, müssen sie halt auf den Balkon. Ich weiß ja nicht, über wie viele Gartenzwerge wir hier reden, aber wenn es nur zwei oder drei sind, würde ich einen großen Pflanzenkübel auf den Balkon stellen und mit Gras bepflanzen. Und da müssten die Gartenzwerge doch wenigstens einigermaßen in ihrem gewohnten Revier sein, oder?!
Mein Fall sind diese bunten Gartenzwerge ja nicht, aber jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack. Aber Gartenzwerge auf einem Balkon kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. So ein Balkon ist ja nicht gerade groß, und ziemlich schnell schon voll gestellt, Tisch, Stühle, ein paar Blumen, das reicht doch schon. Und wenn dann noch ein paar Gartenzwerge herum stehen, ist der Balkon in meinen Augen restlos überladen.
Bei mir gehören Gartenzwerge überhaupt nirgends hin. Ich würde sie höchstens meinem Sohn als Zielscheibe anbieten, damit er sie mit dem Fußball abschießen kann oder so. Aber Spaß beiseite, was du mit den Dingern machst, musst du schon selbst wissen. Wenn du sie so gerne magst, dass du sie unbedingt irgendwo stehen haben möchtest, dann bleibt ja wohl nur der Balkon.
Ich persönlich habe es auch noch nie gesehen, dass jemand Gartenzwerge auf den Balkon stellt, aber machen kann man es natürlich. Vielleicht sieht es schöner aus, wenn du sie nicht einfach nur so hinstellst, sondern die Ecke, in der sie stehen sollen, auch noch ein wenig ausgestaltest. Vielleicht nimmst du runde Holzstücke aus Baumstämmen als Podeste. Oder du findest eine Möglichkeit, etwas Gras auf den Balkon zu bringen, in einer flachen Pflanzenschale oder so.
Für mich geht die Bezeichnung sehr schön nicht zusammen mit Gartenzwergen. Ich könnte mich da generell nur für die Sorte mit den herunter gelassenen Hosen begeistern und halte es daher nicht für notwendig, dass man damit nun auch noch die Balkone bestückt. Da fände ich einen gezielten Einsatz auf einem Polterabend sinnvoller.
Ich bin überhaupt kein Fan von Gartenzwergen, daher besitze ich so etwas auch nicht und würde so etwas auch nirgendwo hinstellen wollen. Wenn du aber Gartenzwerge magst, spricht doch nichts dagegen, sie in der Wohnung oder auf dem Balkon zu verteilen, wenn du keine Terrasse und keinen Garten hast. Du musst dich schließlich wohlfühlen in deinem eigenen Heim und niemand sonst. Ist doch egal, was andere Menschen denken. Du kannst ja ein wenig experimentieren, was dir da am meisten zusagt.
Mir gefallen Gartenzwerge auch nicht wirklich. Ich finde, dass das irgendwie "out" ist. Natürlich muss man sich nicht an irgendwelche Trends halten, trotzdem gefallen mir Gartenzwerge generell nicht, so dass ich mir so etwas auch gar nicht in den Garten stellen würde. Ich finde, dass es deutlich schönere Dekorieren gibt, mit der man den Garten verzieren kann.
Auf den Balkon würde ich mir Gartenzwerge erst recht nicht stellen - einfach, weil ich sie generell nicht gerne mag und ich sie für einen Balkon auch nicht wirklich passend finde. Wir haben auch einen Balkon, allerdings würde ich da nie Gartenzwerge aufstellen. Ich mag es aber generell lieber, wenn der Balkon eher schlicht gestaltet ist und man da nicht allzu viel Dekorieren aufgestellt hat.
Es kommt auf die Größe des Balkons und auf die Größe der Gartenzwerge an. Es gibt da ja auch riesige Exemplare. Auf meinem kleinen Balkon würden die normalen Gartenzwerge zu dominant wirken. Aber wenn der Balkon groß ist und man Gartenzwerge mag oder bestimmte Erinnerungen damit verbindet, warum nicht.
Mir kommt gerade eine gute Idee. Ich werde mal nach einem sehr kleinen Gartenzwerg Ausschau halten und ihn in den Blumenkasten zu den Sonnenblumen stellen. Das sieht bestimmt kitschig schön aus. So was mag ich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215654.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1182mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1655mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2443mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?