Verkauf von Hochzeitskleid als schlechtes Omen deuten?
Bei Facebook hat eine Frau in einer Gruppe Bilder von sich im Hochzeitskleid gepostet, da sie es verkaufen möchte. Sie hat dazu geschrieben, dass die Hochzeit wohl auf unbestimmte Zeit verschoben wird und sie daher das Kleid verkaufen möchte.
Dieses Verhalten hat eher gemischte Reaktionen bei vielen Userinnen ausgelöst. Soll heißen, dass einige das als schlechtes Omen interpretiert haben für die Beziehung, andere wiederum waren der Ansicht, dass man das Kleid doch behalten könnte bis die Hochzeit wirklich stattgefunden hat. Aufgeschoben ist nicht immer aufgehoben. Würdet ihr persönlich als schlechtes Omen deuten, wenn ein Hochzeitskleid verkauft wird, weil die Hochzeit verschoben wird?
Wenn man die Hochzeit schon verschiebt ist das sicherlich kein sonderlich gutes Zeichen, wenn man dann nicht direkt ein neues Datum nennt klingt das irgendwie so als würde man nicht mehr heiraten wollen und kann sich das Ganze nur noch nicht eingestehen, deswegen finde ich den Kleidverkauf nicht weiter schlimm, immerhin ist es nur eine logische Konsequenz. Verstehen könnte ich nämlich nicht, warum man ein Kleid verkaufen will, nur weil man später heiratet, immerhin hat es einen doch gefallen und noch mal ein Kleid aussuchen ist ja auch mit Stress verbunden.
Ich finde das schon ganz schön merkwürdig. Ich dachte bei der Überschrift zuerst daran, dass die Frau ihre Hochzeit schon gehabt hat und das Kleid nun deshalb verkaufen möchte, weil sie es nie wieder brauchen wird und da emotional nicht wirklich dran hängt. So etwas ist für mich auch absolut verständlich und normal. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich auch einmal mein Hochzeitskleid verkaufen würde. Es bringt je nachdem eben doch sehr viel Geld ein, was man auch gebrauchen kann und wenn man es ohnehin nie wieder tragen will und das Kleid nur als Staubfänger dienen würde, ist das doch eine gute Option.
In dem Fall in dem Beispiel ist das ja aber so, dass die Frau ihre Hochzeit noch gar nicht gehabt hat und diese nur verschoben ist. Ich frage mich, weshalb man dann direkt das Kleid verkaufen muss, das man unter Umständen viele Wochen oder Monate gesucht hat und das ja auch sicherlich teuer war. Wenn man es verkauft, dann verliert es doch immer an Wert, auch wenn es noch nie getragen wurde.
Für mich wirkt es dann auch nicht so, als würde die Hochzeit einfach um ein paar Wochen verschoben. Für mich wirkt es eher so, als würde in der Beziehung etwas nicht stimmen und als würde diese einfach gar nicht mehr gut laufen, so dass die Frau sich nicht sicher wäre, ob sie überhaupt noch heiraten will. Oder die beiden haben sich ganz getrennt und die Frau möchte das nicht offen im Internet zugeben aus Angst vor den Reaktionen und aus Angst, andere könnten das als Scheitern deuten.
Es gibt ja viele Möglichkeiten zur Spekulation, aber irgendeinen Grund muss es ja geben, weshalb so eine Hochzeit verschoben wird. Und so eine Hochzeit verschiebt man ja in der Regel auch nicht wegen irgendwelcher Kleinigkeiten und vor allem nicht auf unbestimmte Zeit. Von daher ist das sicher etwas vorgefallen, wobei ich mir da als Außenstehende auch kein Urteil bilden möchte.
Warum wurde die Hochzeit verschoben? Denn das ist doch hier die eigentliche Frage. Ich habe eine Freundin, die die Hochzeitsfeier verschoben hat, als sie erfahren hat, dass sie schwanger ist. Den Termin im Standesamt hatten sie schon und der hat auch stattgefunden, aber sie hatte eben keine Lust danach hochschwanger zu feiern.
Wenn sie schon ein Kleid für die Feier gehabt hätte, hätte sie sich davon vielleicht auch getrennt. Man weiß ja nicht ob man nach der Schwangerschaft je wieder rein passen wird. Außerdem kann es ja sein, dass die Feier zu einer anderen Jahreszeit stattfinden wird und wer hat schon Lust zu frieren?
Ich finde es merkwürdig, dass ein Hochzeitskleid verkauft wird, nur weil die Hochzeit verschoben wird. Ich würde daraus schließen, dass die Hochzeit entweder gar nicht stattfindet oder dass die Braut im Anfangsstadium schwanger ist und weil es ihr schlecht geht, die Hochzeit erst ein paar Monate später stattfindet, aber noch vor der Geburt des Kindes. In diesem Fall passt das Kleid natürlich nicht mehr. Andere Gründe, sein Hochzeitskleid vor der Hochzeit zu verkaufen, fallen mir nicht ein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1288mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2528mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 690mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1217mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 571mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?