Verlobungsring an der Halskette tragen Zeichen von Zweifel?
Die Szene ereignete sich in einer Serie, in der die frischgebackene Verlobte ihren Verlobungsring an einer Kette um den Hals trug. Ihrer Aussage nach, weil sie ihn dann näher am Herzen hat, andere fanden das aber seltsam und da das Paar später auseinanderging, sollte das wohl schon das erste Anzeichen dafür sein, dass sie sich nicht wohl gefühlt hat, mit dem Ring am Finger gleich als Verlobt erkannt zu werden.
Eine Bekannte von mir trägt ihren Ehering allerdings auch an einer Halskette um den Hals. Ihr Mann fand das anfangs gar nicht so toll, er meinte, so wird der Ringe eben wirklich nicht als Ehe- oder Verlobungsring erkannt und er findet es seltsam, dass sie ihn nicht am Finger tragen will. Sie ist aber eben kein Fan von Ringen, auch wenn sie ihren Ehering liebt, aber sie kann sich eben nicht daran gewöhnen, in am Finger zu haben.
Ich trage meinen Ring am Finger, aber davon abgesehen, dass ich ihn auch nicht als "Ausweis" dafür haben will, das sich vergeben bin, hätte mein Partner kein Problem damit, wenn ich ihn als Halskette trage. Ich finde die Idee eigentlich schön. Kennt ihr Leute, die ihren Ring als Anhänger einer Halskette tragen und findet ihr das irgendwie seltsam?
Mein Verlobungsring war gerade im Winter nicht sonderlich passend für meinen Finger, da ich da sehr schmale Finger habe und er sonst einfach heruntergerutscht wäre. Ich habe ihn dann gar nicht getragen und da wäre doch eine schöne Alternative gewesen ihn um den Hals zu tragen. Männer tragen ja auch nicht immer so gerne Ringe, weswegen ich mir auch vorstellen kann, dass Männer lieber den Ring um den Hals tragen. Schlimm finde ich das nicht und ich denke auch nicht, dass man deswegen an der Beziehung zweifeln muss.
Ich trage meinen Ehering am Finger und meinen Verlobungsring des Öfteren an einer Kette um den Hals. Das liegt daran, dass mir mein Verlobungsring auch etwas zu groß ist und leicht vom Finger rutscht. (Vor allem beim Händewaschen ist das gefährlich), weil ich den Ring ja auf keinen Fall verlieren möchte) Mein Mann hat seinen Verlobungsring auch schon seit ein paar Jahren an einer Halskette. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Unsicherheit und Zweifel zu tun. Wie man seinen Schmuck trägt hängt von den persönlichen Vorlieben desjenigen ab.
Es kommt auch immer auf den Beruf an, ob man einen Ring am Finger überhaupt tragen darf/kann oder nicht. Ich kenne das auch oftmals von Bauarbeitern, die ihren Ehering auf einer Kette um den Hals tragen. So können sie ihn nicht während der Arbeit verlieren, noch irgendwie an einer Maschine damit hängen bleiben. So weit ich weiß, darf man auch wenn man mit Lebensmittel arbeitet keinen Schmuck tragen. Daher finde ich es auch nicht weiter schlimm wenn man seinen Schmuck dann als Halskette trägt. Sonst braucht man eh keinen Ehering wenn man ihn nur mal am Wochenende zum Weggehen ein paar Stunden trägt.
Ich habe so etwas bislang auch nur in einer Fernsehserie gesehen, dass die Frau den Ring nicht am Finger, sondern an einer Kette um den Hals getragen hat. Ich muss sagen, dass ich das für eine ziemlich gute Idee gehalten habe, als ich das gesehen habe. Ich trage selber keine Ringe und mag das Gefühl am Finger auch gar nicht. Vielleicht könnte ich mich daran gewöhnen, aber das weiß ich nicht.
Und wenn man einen Ring am Finger nicht so mag oder vielleicht Bedenken hat, dass der Ring abrutscht und verloren geht, dann ist die Kette doch eigentlich die ideale Alternative, finde ich. Man hat den Ring dabei, aber es ist kein unangenehmes Gefühl, was ja auch nicht so toll wäre. Somit kann ich es nicht so sehen, dass es ein Zeichen von Zweifeln ist, wenn man einen Verlobungsring nicht an der Hand, sondern an einer Kette um den Hals trägt.
Ich finde Ringe, die an einer Halskette getragen werden optisch einfach nicht besonders schön. Meinem Geschmack entspricht das nicht, wobei ich es grundsätzlich aber gar nicht schlimm finde, wenn andere Paare das so handhaben und auch den Ehe- oder Verlobungsring so tragen. Was sollte denn auch dagegen sprechen? Man kann ja auch so verlobt oder verheiratet sein und zum Partner stehen, ohne direkt immer einen Ring am Finger tragen zu müssen.
Meine Eltern sind nun auch schon über 30 Jahre verheiratet, tragen aber beide schon längst keine Eheringe mehr am Finger. Mein Vater ist absolut kein Schmuckträger und konnte sich auch nie damit anfreunden, einen Ehering zu tragen und meine Mutter wollte den Ring auch nicht mehr tragen, nachdem mein Vater ihn abgelegt hatte. Die Ringe sind beiden aber ohnehin auch schon längst zu klein.
Im Prinzip ist es doch auch nicht wichtig, ob man den Ring nun am Finger, um den Hals oder gar nicht trägt. In vielen Berufen darf man ohnehin keinen Schmuck tragen und oft ist es ja so, dass die Ringe nach einer Weile zu klein werden. Von daher würde ich gar nicht sagen, dass das ein Zeichen von Zweifel ist. Man kann doch auch an der Beziehung oder der Ehe zweifeln und den Ring eben tragen.
Ich empfinde das auch nicht als Zeichen an der Beziehung zu zweifeln - ganz im Gegenteil. Ich kenne einige Personen die auch den Ehering lieber an einer Halskette tragen, weil ihnen der Ring inzwischen zu klein oder groß ist und sie Angst haben den Ring zu verlieren. Andere tragen ihn bewusst von Anfang an als Kette, weil sie sich nicht an das Gefühl von Schmuck am Finger gewöhnen wollen oder können bzw. vielleicht einen Beruf ausüben wo Ringe nicht erlaubt sind oder unnötig verschmutzt werden.
Für mich zeugt das dann eher von enger Verbundenheit wenn man den Wunsch hat, den Ring trotz der Umstände gerne bei sich haben zu wollen. Natürlich könnte man bei einem Verlobungsring davon ausgehen, dass dieser in der Verlobungsphase passen sollte, aber wie gesagt, es mag nicht jeder das Gefühl eines Fingerschmuckes an der Hand oder müsste ihn aus beruflichen Gründen ständig eh ablegen.
Ich würde da nichts hineininterpretieren. Wenn man zweifelt, verlobt man sich nicht, beziehungsweise trägt gar keinen Ring. Ich persönlich finde einen Ring am Finger viel schöner. Ein Ring an der Kette ist weder Fisch noch Fleisch, also weder Kette noch Ring.
Vielleicht hat manch einer aber auch ganz praktische Gründe, den Ring am Hals zu tragen. Es kann ja sein, dass jemand eine Arbeit verrichtet, bei der er keine Ringe tragen darf. Anstatt ihn immer wieder an- und auszuziehen und damit die Gefahr größer ist, den Ring zu verlieren, bietet es sich an, ihn an einer Kette um den Hals zu tragen.
Das habe ich noch nie gehört. Ich habe sogar einen Freund der seinen Ehering an einer Kette um den Hals trägt, da er Handwerker ist und den Ring während der Arbeit nicht tragen darf. Die Gefahr wäre für ihn zu groß, dass er bei einer Maschine hängen bleibt und sich verletzt.
Ich finde auch, dass es keine Aussagekraft über die Beziehung hat ob der Ring nun am Finger, am Hals oder gar nicht getragen wird. Die Partner müssen sich verstehen und der Rest kann den Außenstehenden egal sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1288mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2528mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 690mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1217mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 571mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?