Tücher zu verschiedenen Kleidungsstücken binden?

vom 18.06.2020, 13:28 Uhr

Große Tücher sind vielseitig einsetzbar. Man kann sie als Halstuch oder Liegetuch verwenden, wenn man sich spontan auf eine Wiese setzen will oder sich so ein Tuch um die Schultern legen, wenn es kühler wird. Außerdem kann man die Tücher natürlich auch zu verschiedenen Kleidungsstücken binden. Ich habe mir damals in Sri Lanka so ein Tuch gekauft und es mir da mal zum Rock gewickelt. Da es so groß ist, kann man sicher auch problemlos ein Kleid draus machen.

Nun habe ich kürzlich eine Frau gesehen, die ein Tuch als schulterfreies Top getragen hatte. Es hatte sich um ein eher kürzeres Halstuch gehandelt, das viereckig gewesen und dann einfach einmal diagonal gefaltet sein muss, so dass es sich dann nur noch um ein Dreieck handelte. Die gerade Fläche hatte die Frau um die Brust, das Dreieck verdeckte den Bauchnabel und hinten konnte man das gut zusammenbinden. Das hatte mir irgendwie total gut gefallen. Bindet ihr Tücher gerne zu verschiedenen Kleidungsstücken? Was habt ihr damit schon alles gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mal am Strand ein luftiges Tuch gekauft, um es als Wickelrock zu nutzen, aber irgendwie habe ich mich nie so recht mit dieser Art von „Improvisationskleidung“ anfreunden können. Irgendwann hat sich die aufgewickelte oder zusammengebundene Stelle gelockert und ich musste dauernd nachjustieren, oder aber der Rock ist mir nicht in der richtigen Länge oder nicht symmetrisch gelungen.

Manchmal mache ich aus Tüchern zwar noch Halstücher, Haarbänder oder Kopfbedeckungen als Sonnenschutz, aber das war es dann auch. Als Top, Rock oder Tunika würde ich sie nicht tragen, sondern eher richtige verarbeitete Kleidungsstücke dieser Art kaufen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich kenne selbstverständlich auch die diversen Anleitungen aus den Weiten des Internets, wo schlanke junge Damen sich irgendeinen Lappen umschlingen und aussehen wie frisch vom Laufsteg. Normalerweise handelt es sich dabei um Damen, die auch mit einer alten Malerplane und etwas Klebeband wunderschön aussehen würden und auch die nötige schlanke, straffe Figur haben, um nichts "kaschieren", zusammenhalten, stützen oder plätten zu müssen.

Wenn ich so an mir herunterschaue, kann ich mir nicht vorstellen, mit einem umgebundenen Tuch auch nur ansatzweise vorzeigbar auszusehen. Dafür habe ich zu viele Pölsterchen (na gut, Polster), obenrum bräuchte ich kein Dreieckstuch, sondern eher einen Kissenbezug und noch dazu hätte ich ständig Angst, dass sich der Knoten löst oder verrutscht, und ich im Freien stehe. Maximal am Strand fände ich so ein Tuch ganz praktisch. Aber auch ganz allgemein finde ich nicht, dass mir Halstücher o.ä. wirklich gut stehen. Egal an welchem Körperteil.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^