Ist Koawach eine Alternative zu Kaffee?

vom 13.11.2017, 12:12 Uhr

Seit einiger Zeit gibt in verschiedenen Läden, vor allem in Bio-Läden, Koawach zu kaufen. Es wird damit geworben, dass es eine Alternative zu Kaffee darstellt und gesünder sein soll. Da es nur aus purem Kakao und Guarana-Samen besteht, soll es so wach machen wie ein Espresso.

Ich konnte dem nicht widerstehen und habe mir vor ein paar Wochen tatsächlich eine Tüte zum kosten gekauft. Ich bin vom Geschmack begeistert, da es mehr wie Kakao schmeckt als wie Kaffee (mit dem Geschmack von Kaffee könnte ich mich noch nie anfreunden) und es macht genau so wach. Dementsprechend werde ich wohl umsteigen.

Wie ist es bei euch? Habt ihr es auch schon getestet? Findet ihr, dass es eine wirkliche Alternative zu Kaffee darstellt oder bleibt ihr lieber bei den altbewährten Bohnen?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe Koawach auch erst kürzlich entdeckt und gleich mal eine Packung mit nach Hause genommen. Es gab da ja auch verschiedene Geschmacksrichtungen, ich habe fürs Erste eine neutrale Version gewählt. Mir schmeckt dieser Kakao ebenfalls sehr gut, nicht zu süß und er hat einfach das gewisse Extra. Ich bin an und für sich sowieso kein großer Fan von Kaffee, ich habe eine Sorte, die ich ab und an wirklich gerne trinke, aber auch nur, wenn ich dazu etwas esse.

Ob Koawach mich jetzt genauso wach macht wie Kaffee, kann ich noch nicht einschätzen, Kaffee hat mich bislang auch nie so richtig aufgeweckt, falls nicht noch eine Ladung Zucker dabei war.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde das Getränk eigentlich ganz gut, aber es ist ja auch keine dauerhafte Lösung bei dem Preis. Man kann sicherlich mehr Kaffee machen im Vergleich, was dann günstiger ist. Letztendlich wird es wohl eine Frage von Geschmack und Geld sein. Ich finde schon, dass das wach macht, im Vergleich zu Kaffee auch nicht mehr oder weniger, finde ich. Das ist vielleicht auch eine Frage was man so gewöhnt ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe einmal auf der Arbeit eine Tasse davon probiert. Meiner Meinung nach hat das Getränk wie pures Kakaopulver geschmeckt und war entsprechend ungesüßt einfach zu bitter für meinen Geschmack. Für den stolzen Preis wäre es mir privat den Kauf nicht wert, und ich würde dann lieber zu herkömmlichen Trinkkakao oder zu Kaffee greifen, je nach spontaner Lust und Laune. Ich konsumiere koffeinhaltige Getränke ja schließlich auch nicht für den Kick und zur Leistungssteigerung, sondern ausschließlich für den Genuss. Daher brauche ich auch keine Wundermittel wie Koawach.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^