Sich mit Plexiglas-Kabinen am Strand anfreunden?

vom 17.06.2020, 11:47 Uhr

Ich habe mitbekommen, dass einige Urlauberhotels im In- und Ausland hergehen und an ihren hoteleigenen Stränden so eine Art Plexiglas-Kabinen oder -Boxen als „Virenschutz“ aufbauen. Schön finde ich das ja nicht und ich will nur hoffen, dass sich diese Plexiglas-Einhausungen nicht längerfristig an den Stränden etablieren. Könntet ihr euch denn mit diesen Plexiglas-Kabinen anfreunden oder kommt da bei euch auch kein richtiges Urlaubsfeeling auf?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mir gerade ein Bild einer solchen Kabine angeschaut und bin der Meinung, dass man sich damit durchaus arrangieren kann. Eine solche Box soll wohl 4,5 mal 4,5 Meter und 2 Meter hoch sein und an einer Seite soll ein 1,5 Meter breiter Eingang eingebaut werden. Die Boxen sollten im Abstand von 3 Metern aufgestellt werden.

In einer solchen Schutzzone hätten zwei Liegestühle und ein Sonnenschirm Platz. Für Erwachsene ist diese Kabine mit Sicherheit groß genug. Schade wäre es halt für Familien, da könnte es durchaus sehr eng werden und für Sandburgen und Co. würde auch der Platz fehlen. Aber es soll ja auch Kabinen geben, die in ihrer Größe flexibel sind. Da gibt es dann mit Sicherheit auch größere Familienkabinen.

Wenn ich jedenfalls einen Strandurlaub machen möchte, dann werde ich mich mit den geltenden Corona-Regeln arrangieren müssen. Wenn ich das nicht kann, weil mir dann das entsprechende Feeling fehlt, dann muss ich mir halt eine Urlaubs-Alternative suchen. Ich persönlich jedenfalls denke, dass ich damit schon klar kommen würde.

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ganz ehrlich, auch wenn ich jetzt sicherlich mit meiner Meinung anecke, man kann doch froh sein, dass es überhaupt Lösungen gibt und man, wenn man es unbedingt möchte trotzdem Urlaub machen kann. Ich finde das ja sehr unvernünftig überhaupt Urlaub zu machen, wenn man sich da mit Corona anstecken kann. Solche Maßnahmen sind daher ein zwingendes und angebrachtes Mittel um Menschen zu schützen.

Wenn man eng an eng liegt ist das doch auch nicht angenehmer. So hat jeder seinen Bereich und gut ist. Schlimm oder behindernd für meine Urlaubsfreude empfinde ich das nicht. Man muss ja einfach mal sehen, dass das gerade keine normale Zeit ist und zu Hause bleiben wäre sicherlich besser, aber wenn man schon in den Urlaub muss, dann muss man da mit Einschränkungen rechnen. Plexiglas Kabinen sind nun wirklich nicht so schlimm.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Für mich hat Urlaub sowieso nichts mit Herumliegen an überfüllten Stränden zu tun. Ich bin zwar gern an Meeresküsten, aber eher zum Spazieren und Wandern. Und auf so einer Küstenwanderung begegnet man sowieso meistens nur wenigen Leuten, und das auch nur kurz. Insofern wären mir die Plexiglas-Kabinen am Strand egal, aber ich würde mich sicher nicht in so eine Kabine reinlegen (weil ich mich sowieso nicht gern länger am Strand liegen mag).

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mein "Urlaubsfeeling" besteht eh nicht aus herumliegen am Strand, von daher ist es mir egal, was da so aufgestellt wird. Wenn ich an den Strand gehe, dann zum Schwimmen oder Spazieren gehen und schwimmende und wandernde Plastiktrennwände sind noch nicht erfunden worden.

Aber von persönlichen Präferenzen mal abgesehen, ich glaube nicht, dass das eine Dauerlösung sein wird. Sand, Wind, UV-Strahlung und transparentes Plastik vertragen sich arg schlecht. Der Sand wirkt wie Schmirgelpapier und die Strahlung lässt das Plastik schneller altern. Ich kann mir gut vorstellen, wie die Dinger nach einer Saison aussehen. Strandkörbe wäre eine wesentlich besser Lösung gewesen, aber die sind wahrscheinlich nicht so schnell in so großer Stückzahl verfügbar.

Auf dem Bild sieht das aber gar nicht mal schlecht aus. Viele Leute wünschen sich doch mehr Platz am Strand und wenigstens so viel Privatsphäre, das nicht jeder über das Handtuch trampelt. Außerdem würde ich mich in so einem Glaskasten deutlich sicherer fühlen meine Sachen kurz unbeaufsichtigt zu lassen. Ich glaube die Hemmung in diesen Kasten zu gehen und sich an einer Tasche, die hinter dem Liegestuhl steht, zu vergreifen, ist deutlich höher als wenn die Wand nicht da wäre.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^