Was sollte man bei einem generalüberholten Handy prüfen?

vom 05.05.2020, 07:22 Uhr

Ich überlege, mir ein generalüberholtes Handy zu kaufen, weil es deutlich günstiger ist als ein neues. Mein Neffe sagt, dass ich es sofort bei der Ankunft auf Herz und Nieren prüfen solle. Zum Beispiel solle ich es auf jeden Fall auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, damit keine Daten vom Vorgänger mehr darauf sind. Habt ihr schon einmal ein generalüberholtes Handy gekauft? Was sollte man bezüglich Hardware und Software überprüfen? Habt ihr wegen mangelhafter Überprüfung nach längerer Verwendung schon einmal Probleme gehabt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kann da deinen Neffen verstehen. Das generalüberholte Handy sollte aber schon bei Übergabe auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurden sein, denn der Verkäufer will bestimmt nicht seine Daten preis geben. Aber vielleicht löscht er auch manuell alle Nachrichten und Telefonnummern.

Ich weiß bloß nicht, ob es sich wirklich großartig lohnt, ein generalüberholtes Handy zu kaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass bestimmte Macken nicht benannt wurden, wären mir zu groß. Anders sieht dies natürlich bei einem Shop aus, der eine Rücknahme gewährleistet. Aber bei einen Privatkauf ist dann das Geld einfach mal weg. Man könnte sich auch einfach ein günstigeres Handy holen, indem man nicht das Neuste wählt. Somit kann man auch einiges sparen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^