Grau werdende Augenbrauen färben?
Meine Mutter bekommt sehr viele graue Haare und färbt sich die Haare auch schon seit Jahren. Ich kenne sie eigentlich auch gar nicht ohne Farbe auf dem Kopf. Nun werden auch langsam die Augenbrauen grau. Sie zupft sich die grauen Härchen bisher immer aus.
Aber das wird irgendwann wahrscheinlich auch nicht mehr gehen. Beim Friseur hat sie gefragt, ob man die auch färben kann und die meinten, dass es nicht üblich ist. Wimpern würden sie gerne färben und das haben sie auch im Angebot. Aber die Augenbrauen würden sie nicht färben.
Ich habe aber schon mal gehört, dass man sich auch die Augenbrauen färben kann. Meine Mutter will die Augenbrauen nicht mit einem Stift nachziehen, weil das meist unnatürlich ausschaut. Deswegen kommt eigentlich nur Farbe in Frage.
Wo gibt es Augenbrauenfarbe und wie leicht oder schwer lässt sie sich anwenden? Kann man das alleine machen oder sollte man da schon Erfahrung mit der Anwendung haben? Habt ihr gefärbte Augenbrauen? Hat das der Friseur gemacht?
Natürlich kann man sich die Augenbrauen färben. Deine Mutter sollte sich bei einem anderen Friseur erkundigen, denn die machen es normalerweise auf jeden Fall. Meine Mutter hat zwar keine grauen Augenbrauen, dafür aber sehr helle. Unserer ganzen Familie macht immer eine mobile Friseurin die Haare, mit der wir auch über einige Ecken verwandt sind.
Bisher hat meine Mutter sich nie getraut, bei ihrem vorherigen Friseur danach zu fragen, ob man ihre Augenbrauen auch färben könnte. Das ist ein Friseursalon, die sehr an seiner Tradition hängt. So hat meine Mutter beispielsweise öfter mal nachgefragt, ob man nicht dieses und jenes Blond benutzen könne und da hieß es immer, das wäre aufgrund ihres grauen Ansatzes definitiv nicht möglich.
Als sie dann im Urlaub zu einem anderen Friseur ging und der Friseurin dort davon erzählte, schaute diese nicht schlecht und sagte ihr, dass das auf jeden Fall ginge und machte ich dir Haare dann auch genau so. Sie hat dann hier vor Ort der anderen Friseurmeisterin das Ergebnis gezeigt und diese war sehr erstaunt und hellauf begeistert und hat zu ihrer Angestellten gesagt, so wolle sie das auch haben, dass solle sie abends sofort bei ihr machen.
Genauso war es dann bei dem Färben der Augenbrauen. Da sprach sie dann mit unserer Bekannten drüber und diese sagte ihr sofort, dass sie ihr die Augenbrauen sofort im Anschluss, wenn sie mit den Haaren fertig sind, färben kann. Das tat sie dann auch und das Ergebnis war für meine Mutter äußerst zufriedenstellend. Sie wird es jetzt in regelmäßigen Abständen wieder machen lassen.
Ich habe so oder so sehr helle Augenbrauen. Da ich mich mit Schminke und Makeup so gar nicht beschäftige, hat mich vor ein paar Jahren mal eine Frisörin angesprochen, ob wir das nicht mal mit Färben ausprobieren wollen. Gerade weil mein Kopfhaar eher dunkel ist, sähe das besser aus, wenn die Augenbrauen dem angepasst werden. Auch weil ich eine Brille trage.
Ich habe zwar fiese Drohungen ausgestoßen, falls ich danach aussehe, wie die Katzenberger, aber es drauf ankommen lassen und mittlerweile lasse ich mir die Augenbrauen auch regelmäßig nach färben, weil das echt besser aussieht. Meine Frisörin hat gesagt, dass es da auch im Drogeriemarkt Packungen zum Selber-Färben gibt, aber da wären oft irgendwelche Metall drin, die können Allergien auslösen. Ich wüsste auch nicht, wie ich das vernünftig selbst hinbekäme.
Natürlich kann man auch die Augenbrauen färben. Wenn das ihr Friseur nicht macht, dann sollte sie sich mal erkundigen, wer das macht. Das kann man aber auf jeden Fall auch Färben. Man könnte sich auch die Haare generell selber färben, was aber eine Sache von Übung ist. Wenn sie es also professionell machen lassen will, was ja auch vernünftig ist, dann muss sie sich woanders danach umsehen.
Ramones hat geschrieben:Man könnte sich auch die Haare generell selber färben, was aber eine Sache von Übung ist.
Ich würde dringend davon abraten, dass man als Laie oder ohne weitere Erfahrung selbst mit Haarfärbemittel an seinen Augenbrauen oder Wimpern färbt.
Einen Augenbrauenstift muss man auch nicht nehmen, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt, es gibt in jeder Drogerie Eyebrow-Kits, zum Beispiel von Manhatten oder Essence. Es gibt verschiedene Puder, Gels und passende Bürsten und Pinselchen, damit kann man seine Augenbrauen auch farblich überdecken.
Ich wüsste nicht, warum man seine Augenbrauen nicht färben können sollte. Das sind doch auch nur Haare. Warum sollte ein Friseur das nicht gleich mitmachen, wenn er die Haare färbt. Ich habe allerdings keine Erfahrung damit, weil ich schon ewig nicht mehr beim Friseur war und meine Haare noch nie gefärbt habe.
Ich würde wahrscheinlich meine Augenbrauen zumindest leicht tönen, wenn sie grau würden und nicht mehr zur Haarfarbe passen. Aber Brauen werden, soweit ich weiß, sehr viel später grau als die Kopfhaare, weil sie seltener ausfallen und nicht so oft erneuern. Im hohen Alter würde ich mir die Augenbrauen nicht mehr färben, weil ich mir die Haare auch nicht färben würde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1164mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1128mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 515mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1131mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 380mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?