Wie und mit welchen Möbel WG-Zimmer einrichten?

vom 16.06.2020, 15:49 Uhr

Ich habe viele Jahre in WGs gewohnt, wobei ich da auch in vielen verschiedenen WGs gewohnt habe. Von daher hatte ich auch ganz unterschiedliche WG-Zimmer gehabt, von sehr kleinen bis hin zu sehr großen. Die sehr großen Zimmer mit 30 Quadratmetern waren mir jedoch immer am liebsten. Mit einem Bücherregal als Raumteiler hatte ich quasi zwei Zimmer gehabt, also in Schlaf- und ein Wohnzimmer.

Auf diese Weise hatten neben obligatorischem Bett und Schreibtisch sowie Schrank auch noch eine Couch mit Couchtisch und noch ein paar Regale mehr sowie ein Sideboard reingepasst. Absolut notwendig war das für mich als Studentin nicht, aber als ich dann richtig gearbeitet habe und mir ein großes Zimmer leisten konnte, habe ich schon wert darauf gelegt. Welche Möbel sollte ein WG-Zimmer für euch beinhalten und wie mögt ihr es eingerichtet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe zwar noch nicht in einer WG gewohnt, aber als Studentin mal in Untermiete. Auch hier hatte ich nur ein Zimmer und musste Küche und Bad mitbenutzen. Das Untermietzimmer war unmöbliert. Ich habe so eingerichtet, dass ich einen Schrank und ein Regal in die Mitte des Zimmers gestellt habe und es so zweiteilen konnte.

Der fensterferne Teil war Schlafzimmer, eigentlich bestand er nur aus meinem Bett. Der andere Teil war Arbeitszimmer und Besucherzimmer. Das ging ganz gut, obwohl das Zimmer nur 15 Quadratmeter groß war.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


In einer WG habe ich auch noch nicht gelebt, aber ich denke, dass man da nicht immer viel Platz hat und daher gut planen muss, was man wirklich braucht. Sinnvoll ist es ein Bett zu haben, einen Schrank und wenn möglich noch einen Tisch, praktisch ist da ein Klapptisch. Man braucht ja eigentlich gar nicht so viel, wenn man eh keinen Platz hat und daher kann man bestimmt auch mit sehr wenig Platz auskommen. Mein Bruder hat mal in so einem Studentenwohnheim gewohnt. Da hatte er ein wirklich kleines Zimmer, er hatte aber hohe Wände und so hat er sich selber ein Hochbett gebaut und hat dann alles was er sonst noch so gebraucht hat darunter gebaut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^