Abschreckend, wenn potentieller Partner frisch getrennt ist?

vom 01.12.2019, 18:09 Uhr

Wenn ich einen neuen Partner kennengelernt habe, habe ich nie wert darauf gelegt, dass die Person mindestens so und so lange Single ist. Solange die Person nicht frisch getrennt war und man quasi den Anschein bekam, man selbst wäre nur eine Ablenkung vom Herzschmerz oder ein Lückenbüßer, war das in Ordnung für mich. Ich selbst habe zwischen meinen Beziehungen auch nie einen Abstand gehabt, der länger als 13 Monate war, was für manche wohl auch sehr kurz ist.

Ist es für euch abschreckend, wenn ein potenzieller Partner erst seit kurzem getrennt ist, da ihr dadurch das Gefühl bekommen würdet, nur eine Art Lückenbüßer zu sein? "Muss" ein potenzieller Partner für euch schon "länger" Single sein? Und wie würdet ihr diesen Zeitraum definieren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass man das pauschal sagen kann. Ich kenne tatsächlich Fälle, in denen die neue Beziehung nur Mittel zu Zweck war. Um die Ex eifersüchtig zu machen, sich selber zu beweisen, dass man auch ohne den Ex kann, als Ablenkung und so weiter. Klar, dass diese Beziehungen nie lange gut gegangen sind.

Aber ich kenne eben auch Fälle von Dauersingles, die sich in der neuen Beziehung nicht wirklich gut angestellt haben. Und das hatte schon etwas damit zu tun, dass sie länger keine Beziehung hatten und deshalb natürlich auch keine Rücksicht auf einen Partner nehmen mussten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde es kommt sehr daran was man für Signale gibt. Wenn man permanent über den Ex Partner redet, dann ist das natürlich nicht schön und dann ist man auch noch nicht so weit einen neuen Partner zu suchen. Ich war gerade mal eine Woche getrennt, als ich mit meinem Mann zusammengekommen bin. Ich war schon ein Jahr in ihn verliebt und er auch in mich, aber ich habe mich lange nicht getraut mich zu trennen und so standen wir dann erst zueinander. Das geht nun auch schon sehr lange gut, eine Garantie gibt es ja eh nicht.

Ich denke man muss eben ganz durch sein mit dem Ex oder der Ex und dann kann man auch in ein neues Leben starten. Man kann ja nicht ewig einem Menschen hinterher trauern, der einen nicht will. Daher muss man auch irgendwann wieder nach vorne schauen und wann das ist, bestimmt man wohl immer noch selber.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^