Bei Blind-Auktionen einen besonderen Kick empfinden?

vom 14.06.2020, 12:42 Uhr

Von Kofferversteigerungen an Flughäfen habe ich ja schon Berichte gesehen, aber wie ich jetzt gelesen habe, finden derartige Auktionen immer mehr Anklang und in den USA kommen sogar schon ganze Lagerhallen samt unbekanntem Inhalt unter den Hammer. Welche Arten von Blind-Auktionen kennt ihr denn noch und habt ihr schon mal an solchen Veranstaltungen teilgenommen? Was macht denn eurer Meinung nach, den ganz besonderen Reiz oder Kick an Blind-Auktionen aus?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe so etwas auch mal bei Autos gesehen, aber ich muss sagen mit Koffern würde mich das mehr reizen. Im Koffer kann man ja jede Menge teure Sachen finden, bei einem Auto kann man das Pech haben, dass es nicht mehr anspringt oder kaputt ist. Dennoch habe ich noch nie bei einer Kofferversteigerung teilgenommen, aber da ist schon ein gewisser Reiz da das mal zu versuchen. Ob es das auch noch bei anderen Sachen gibt, weiß ich nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe noch nie an solchen Auktionen teilgenommen, habe aber davon gehört. Wenn es sich ergibt, würde ich gerne einmal einen Koffer mit unbekanntem Inhalt ersteigern und das Gefühl der Wundertüte aus der Kindheit erleben. Ich würde nur Koffer nehmen, die hochwertig aussehen, weil ich darin wertvollere Dinge vermute. Außerdem würde ich Damenkoffer bevorzugen, die vielleicht sogar Schmuck enthalten oder teure Markenkleidung, die mir eventuell sogar passt.

Ich habe mal gehört, dass selbst die Veranstalter nicht wissen, was in den Koffern ist. Das verstehe ich allerdings nicht, denn man könnte ja vielleicht den Eigentümer dadurch ausfindig machen. Vielleicht stimmt dieses Gerücht aber auch nicht.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^