Bestandsimmobilie mit Grundwasserproblemen kaufen?

vom 19.01.2020, 23:22 Uhr

Freunde von uns suchen schon sehr lange ein Haus. Bei der derzeitigen Lage und den utopischen Preisen gestaltet sich das schwieriger als gedacht.

Jetzt haben sie eine Immobilie angeboten bekommen, die jedoch einen Haken hat. Wir leben in einer Region wo aufgrund des Tagesbaus immer wieder Grundwasserprobleme auftauchen. Wenn man eine Immobilie mit Keller hat, kann es sein, dass das Grundwasser bei hohem Pegel durchdrückt und im Keller steht. Die Keller Sanierungen der Häuser sollen nach und nach durch die Verursacher geschehen, aber die Garantie hat man in meinen Augen nicht.

Jetzt stehen unsere Freunde vor der Entscheidung, sollen sie weitersuchen, wohl wissend, dass es weitere Jahre dauern kann oder sollte man das was man bekommt nehmen und dann das Beste daraus machen?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde so ein Problemhaus nicht nehmen. Man weiß nie wie viel Ärger man damit noch bekommt. Sicherlich ist der Preis günstig und vor allem werden da auch die Mitbewerber weniger sein, aber dennoch würde ich mich nicht auf so etwas einlassen. Immerhin möchte man ja eigentlich einziehen und seine Ruhe haben. So kann man sich aber nur umher ärgern, da man ja keine Garantie hat, dass einem nicht sofort der Keller unter Wasser steht und sofort gemacht wird das sicherlich nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^