Chef oder Kollegen privat um etwas bitten?

vom 15.10.2017, 11:18 Uhr

Ich habe vor einigen Monaten eine Email von meiner Chefin erhalten, die mich privat um einen Gefallen gebeten hat. Es war jetzt nichts Gravierendes und nichts, was unzumutbar gewesen wäre. Ich hatte sie zuvor auch schon um einen Gefallen gebeten, was mich beruflich weiterbringen würde. Daher gleicht sich das aus, finde ich. Würdet ihr euren Chef oder Kollegen um einen Gefallen bitten oder bat man euch schon um einen Gefallen? Oder käme das für euch nie in Frage? Unter welchen Umständen findet ihr das in Ordnung und wann geht das gar nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin zwar schon ein Stück weit der Meinung, dass man berufliches und privates trennen soll, aber so streng sehe ich das auch nicht. Wenn mich ein Kollege oder mein Chef um einen privaten Gefallen bittet und ich das problemlos schaffen kann, dann sehe ich keinen Grund, das abzulehnen. Ich denke auch, dass sich das immer irgendwie ausgleicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich würde immer weiterhelfen, da ist auch egal wer mich fragt und ich verspreche mir davon auch keinen Vorteil. Allerdings bin ich kein Mensch, der seine Kollegen privat um einen Gefallen bittet und schon gar nicht den Chef. So nah stand ich da niemanden, zumindest nicht von meiner Seite aus. Ich habe aber durchaus auch schon geholfen und auch meine Hilfe angeboten. Zu mir kann man immer kommen, aber ich würde eher Freunde fragen, ob sie mir helfen können als Kollegen oder gar den Chef.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^