Was sind die größten Staubfänger in eurer Wohnung?

vom 09.06.2020, 09:30 Uhr

Mein Bücherregal ist sehr übersichtlich, weil ich keine Bücher ansammle, die ich schon gelesen habe. Sie sind nur Staubfänger und verursachen Arbeit. Ich habe auch keinen Krimskrams herumstehen, wie zum Beispiel Kerzenständer, Nippesfiguren oder aufstellbare Fotos. Ich habe meine Umgebung im Gegensatz zu meinem Computer gerne übersichtlich und möchte nicht gerne Dinge dauernd hin- und herschieben, um sauber zu machen.

Habt ihr sogenannte Staubfänger in eurer Wohnung? Welche sind das? Nehmt ihr die damit verbundene Hausarbeit gerne in Kauf oder stört es euch gar nicht, wenn Staub auf dem Buffet oder dem Regal liegt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe ein gut gefülltes Bücherregal, Kerzen und auch Dekoration. Ich muss also durchaus Staub wischen, aber das muss man ja auch so, wenn man wenig hat. Ich kann mich gut damit abfinden, weil ich es dadurch viel schöner finde und ich mich wohler fühle. Ich finde nun auch nicht, dass da irgendetwas umsonst ist, was ich da so herumstehen habe. Die Bücher habe ich alle gelesen und lese sie auch durchaus nochmal und am Rest kann ich mich optisch erfreuen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Auf jeden Fall meine Bücherregale. Ansonsten ist bei mir alles ziemlich clean und ich gehöre nicht zu dem Leuten, die jede horizontale Fläche mit irgendwas voll stellen müssen und keine Wände ohne Bilder ertragen können, aber eine eigene Bibliothek war schon immer mein Traum und dafür nehme ich die zusätzliche Arbeit auch in Kauf.

Wobei sich die aber wirklich sehr in Grenzen hält. Ich habe so ein Teil, an dem der Staub hängen bleibt und damit wedle ich einmal vor und einmal über den Büchern. Mehr als eine halbe Stunde alle paar Wochen nimmt das nicht in Anspruch.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^